Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagskuchen für Zweijährigen

Thema: Geburtstagskuchen für Zweijährigen

Hallo! Wir feiern am Sonntag den 2. Geburtstag unseres Sohnes. Ich weiss allerdings nicht, was für einen Kuchen ich machen soll, denn mein Sohn mag es nicht allzu süss, also nichts mit viel Zucker drin. Was könnte ich da machen? Und was könnte man noch auftischen, das gar nicht süss ist? Hier in Finnland wird selten nur Süsses aufgetischt, aber etwas salziges kommt mir auf die Schnelle nicht in den Sinn... Habt ihr Ideen? LG Carmen

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

mag er obstkcuhen? wollt dir gerade schreiben was ich zum 2. geb backe,aber das wird dann wohl eher nicht in frage kommen

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte zum Geburtstag einen ganz simplen Apfelkuchen gemacht: Hefeteig mit Äpfeln vermischt und auf dem Blech gebacken. Mein Sohn fand ihn super lecker! Und die Gäste haben ihn halt noch mit ein bißchen Sahne "aufgepeppt" :-)

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach doch ein Brot in einer Lokomotiv Form oder als Fußball. Vielleicht so eine Art Bauernbrot, oder Kürbisbrot ist super lecker und saftig. da kann sich jedes Kind auch Obst oder Gemüse zunehmen. Viel Erfolg! Liebe Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 23:47