Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagskuchen für 1. Geburtstag

Thema: Geburtstagskuchen für 1. Geburtstag

Hallihallo ! Mein kleiner Sohn feiert bald seinen 1. Geburtstag. Könnt ihr mir ein paar Rezept-Tipps geben für den Geburtstagskuchen? Das Rezept soll dem Alter entsprechend geeignet und nicht ganz so süß sein. Evtl. auch ein paar Deko-Ideen für den Kuchen. Wie habt ihr den ersten Geburtstag eurer Kinder gefeiert ? L.G. Iza

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe einen einfachen Rührteig auf dem Blech gebacken, Zitronenguß oben drauf und den dann hinterher mit Zuckerfarbe (Melissas 1. geburtstag) draufgeschrieben, Zuckerkonfetti drübergestreut und Kerzen draufgesteckt. Das mit dem süß kannst Du ja selber regulieren indem Du die Zuckermenge im Teig reduzierst. Meine Tochter hatte allerdings von ihrem Geburtstagskuchen gar nichts gegessen, ihr haben damals die Butterkekse gereicht. Viel Spass beim feiern. Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 27.03.2008, 10:50