Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagsgeschenk vorgeben.... Eure Meinung bitte!

Thema: Geburtstagsgeschenk vorgeben.... Eure Meinung bitte!

Hallo, ich möchte gerne mal eure Meinung wissen. Meine Tochter wird jetzt 7 Jahre alt. Ihr grösster Wunsch wäre ein Gartentrampolin. Der nächste Wunsch ein Nintendo + Spiel. Also alles grosse Wünsche. Die einer alleine nicht erfüllen kann. Die Grosseltern und Paten geben jeweils einen Teil zum Geschenk dazu. Nun meine Frage. Findet ihr es blöd wenn ich auf die Kindergeburtstagseinladung eine Satz mit schreibe, dass sich das Geb.-Kind ein Trampolin wünscht, und sie sich über eine Beteilung freuen würde. Meine Tochter möchte das auch so, denn "Kleinkrusch" hat sie schon viel zu viel. Ich möchte nur nicht den anderen Eltern "vorschreiben" was sie zu schenken haben - nicht das sie sich noch blöd vorkommen. Ich persönlich finde so einen Vorschlag toll, da weiss man wenigstens dass das Geschenk sinnvoll ist (auch wenn es Geld ist). Aber wie schon gesagt, ich möchte dazu mal andere Meinungen hören. Vllt. fällt ja auch noch jemanden ein guter Satz ein, indem man den Geschenkewunsch verpacken kann. Gruß Dorrie

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei uns wird immer gesammelt, bzw vorher gefragt! Bei computersachen sagen meine Kinder auch schon mal "bitte einen MEDIA Markt Gutschein", das ist schon üblich! Mach es doch auch so! Finde ich als Mama okay

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich finde es immer klasse, wenn die wünsche konkret geäußert werden. ein geldgeschenk würde ich nett verpacken und mich freuen, wenn sich das geburtstagskind freut mach es. lg biggi

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

wir handhaben das immer so - unsere tochter hat sich z.b. am 31.07. von ihren klassenkameraden geld mitbringen lassen, nach dem mittagessen haben dann alle das geschenk ausgepackt. wir haben ein turnreck für sie bestellt u. das geld war dann für mama. kinder fanden es gut, eltern wußten bescheidt u. manche kinder haben auch bilder mit turnreck gemalt. ich finde das nee tolle sache!!!

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

An solchen Appellen beteiligen wir uns nie außer bei Jugendlichen. Ich finde das irgendwie zu unpersönlich. Die Geburtstagskinder bekommen i.d.R. ein eigenes Geschenk von uns. Aber es gibt sicher zahlreiche Eltern, die froh sind sich keine eigenen Gedanken um ein Geschenk machen zu müssen und lieber Geld in 'nen Umschlag schicken. Gruß Musica

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die Meisten fragen doch eigentlich sowieso immer, was sie schenken sollen. Wenn gefragt wird, würde ich den Wunsch, dass GEld geschenkt werden soll, äußern. Allerdings als extra Spruch auf der Einladung, würde es mich verärgern. Bei einem Jugendlichen halte ich es für völlig normal, dass die sich Geld wünschen, aber in diesem Alter ja noch nicht wirklich...

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Die Idee find ich prima. Bastelt eine Spardose, die aussieht wie ein Trampolin oder klebt auf eine einfache runde das Bild vom Gartentrampolin drauf. Wenn ihr das Bild auch auf die Einladungen druck, wird dem letzten klar, welche Art von Trampolin ihr meint. Dann der Text, siehe unten. O.k. kann man noch etwas dran feilen. Halt mal als Vorschlag: Liebe Leute groß und klein Ich lade euch zu meinem 7. Geburtstag ein Und freu mich auf jeden der kommen kann, sagt bescheid, ich fang sofort mit dem Backen an. Am ..... feier’ ich Von ... Uhr bis .... Uhr Fragt ihr mich nun was ich mir wünsche Ne, wirklich keine roten Strümpfe Hüpfen möchte ich tagaus, tagein, drum soll es diesmal ein Gartentrampolin sein. Meine Spardose ist noch ziemlich leer, deshalb kam mein Wunsch noch nicht zu mir her. Ich bitte euch um eine kleine Spende Und klatsche mit Vorfreude schon in die Hände. LG Sommerblume

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 16:29