Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

geburtstagsfrage

Thema: geburtstagsfrage

hallo, mein sohn hat zwar esrt im august geburtstag und wird 7jahre alt. letztes jahr hat er 6kinder eingeladen von denen er nur bei zwei auch eingeladen war! ich finde bei denen er nicht auch auch eingeladen ist sollte er nicht mehr einladen, denn für ihn ist es immer eine grosse entäuschung! er hat mir schon gesagt, dass er gar kein geburtstag feiern möchte mit anderen nur wir als familie, denn er werde ja eh nicht eingeladen. auch mir tut es weh, wenn er immer ausgeschlossen wird. was meint ihr dazu?

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also wenn ich alle einlade bei denen lukas war dann sind es ca 12 kinder da wir zuhause feiern geht das nicht... bei 8 ist stopp aber als er in der ersten klasse war hat er --gar nicht feieren wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 ich habe das aktzeptiert....... trotzdem wurde er oft eingeladen in diesem jahr feiert er wieder... also sorry garantie hat man nie daß man auch gegeneingeladen wird .... das ist halt so,, es war auch schon oft so daß sein bester kumpel eingeladen war und er nicht...da war er dann auch traurig habe ich ihm erklärt daß auch bei dem feierenden kind irgendwann die kapazität erschöpft ist lg claudi

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann deine Bedenken verstehen, aber generell würde ich es nicht so handhaben. Sprichst du viel mit ihm darüber, das er nicht eingeladen wird? Und nimmt er es selber überhaupt so schlimm wahr? Meine große ist 10, meine kleine wird 7, wir haben schon jede Menge Geburtstage hinter uns, und gerade die große ist auf fast jedem Geburtstag eingeladen, und das sind gut und gerne um die 20 im Jahr. Mal mehr mal weniger. Freunde aus der Grundschulzeit, neue Freunde aus der neuen Schule, Freunde die man sonst noch hat und vielleicht auch noch Kinder von Verwandten usw. Jahrelang hab ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wie wir es mit den Gegeneinladungen machen, aber man KANN einfach nicht alle Kinder einladen, wie man es manchmal es vielleicht möchte. Wir hatten hier schon Geburtstage mit 17 Kinder, hat immer irgendwie geklappt, aber ist eigentlich auch völlig maßlos, übertrieben und auch nicht wirklich nachahmenswert. Mittlerweile handhaben wir es so, das die Kinder wirklich nur die Kinder einladen, die sie möchten, und das sind nicht immer unbedingt die, von denen sie auch eingeladen wurden. Die Anzahl der Kinder gebe ich in etwa vor, und sie sollen schauen, was sie daraus machen. Bei der kleinen muß ich vielleicht noch ein bißchen lenken. Was ich damit meine, wenn dein Sohn nicht eingeladen wird und wirklich traurig darüber ist, versuche ihm zu erklären das man nicht immer jeden einladen kann, aber trotzdem befreundet sein kann. Die Kinder die er gerne mag, gar nicht einzuladen, nur weil sie es nicht gemacht haben, fände ich allerdings total falsch. Dann kann es passieren, das er ganz außen vor ist. Und vor allem, dem ganzen zuhause nicht zuviel Wert beimessen, dann wird es sicher ein Problem. LG Mummelchen

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist eben 3 geworden, hatte an 3 Geburstagen Gäste da aber wurde slbst nur von 1 Kind eingeladen. Schlimm findet es weder er noch ich, weil wir auch so eine tolle Party haben und keiner erwartet gegeneingeladen zu werden. Mir ist lieber er geht wohin, wo er wirklich erwünscht ist und als Freund willkommen. Mein Sohn hat 1 Kind 5 Tage vor seiner Party ausgeladen, weild er ihn egschlagen hatte... ich finde es war seine Sache auch wenn das Kind sich geärgert hat.

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

oT

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht, daß es eine gegenseitige Einlade-Pflicht gibt. Meine Tochter muß auch nicht gegeneinladen, wenn sie das Mädchen vielleicht garnicht mehr so klasse findet bei dem sie selbst vor Monaten war. Wenn er IMMER ausgeschlossen wird dann liegt das sicher nicht an den Feiern oder?

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bist Du sicher, daß auch wirklich alle anderen Kinder Kindergeburtstag feiern (dürfen??). Ich kenne von den Geburtstagsfreunden meiner Tochter drei Kinder, da sollte das mal irgendwann "nachgefeiert" werden, ist aber nie passiert. Nicht alle Eltern machen sich tatsächlich die Mühe, für eine Bande Kinder eine Party zu schmeißen. Hier bei uns ist das kein Thema. Meine Tochter lädt ein, wen sie mag, wer sonst wann wo wie feiert, ist ihr eigentlich wurscht. Bis jetzt hat das gut geklappt-. Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 16:35