Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagsfeier lieber absagen, bzw. verschieben

Thema: Geburtstagsfeier lieber absagen, bzw. verschieben

Guten Morgen! Unsere Tochter ist jetzt vier jahre alt geworden und wollte dieses Jahr gern richtigen Kinderegburtstag feiern. Ich war sehr skeptisch, ob das klappen würde, denn so richtig befreundet ist sie mit niemanden im Kindergarten. (Sie geht seit August 2010 in den KiGa) TRotzdem haben wir fünf Mädels eingeladen. Leider haben davon jetzt schon zwei definitiv abgesagt und ich glaube zwei weitere werden noch absagen. Jetzt bin ich am überlegen, ob wir den Kindergeburtatag jetzt vielleicht verschieben sollten. Denn zwei der Mädels sind einfach am nächsten Samstag schon andersweitig unterwegs und können von daher nicht kommen. Außerdem ist unsere Tochter seit gestern richtig krank, mit Fieber und Ohrenschmerzen. Und auch mein Mann und ich sind nicht richtig auf der Höhe. Wir würden dann das eine Mädchen, welches zugesagthat einfach so zum spielen einladen und die ganze Gruppe vielleicht zum Frühjahr hin, so dass wir vielleicht auch draußen ein bisschen machen können. Was meint ihr? Danke und LG Nicole S.

von SarasMami am 23.01.2011, 06:55



Antwort auf Beitrag von SarasMami

Hi, wen Ihr alle krank seid, dann würde ich den Geburtstag tatsächlich verschieben. Es nur zu verschieben, weil 2 nicht können würde ich nicht unbedingt machen. Wir hatten immer die Altersregel so alt wie das Kind wird, so viele Kinder darf sie einladen (ok. klappt nicht immer). Aber in dieser Altersklasse sind 2-3 fremde Kinder durchaus ausreichend. An Programm brauchen die sowieso noch nicht viel, freies Spielen ist für die Kids noch viel wichtiger. Bastle doch eine Kleinigkeit mit ihnen, macht 2 Bewegungsspiele und noch 1-2 Kreisspiele und schon ist die Zeit verflogen.... Im Frühjahr kann man immer noch weitersehen ob Du dann Lust hast noch mal ne Horde zu Hause zu haben.... "Richtige" Freundinnen haben die Kids in diesem Alter noch nicht. Und wenn Deine Tochter mit diesen Mädels feiern will - warum nicht?? LG Gabi

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 12:21