Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagsfeier im Freizeitpark

Thema: Geburtstagsfeier im Freizeitpark

Hallo Mein bald 9jähriger möchte seinen Geburtstag gerne im Freizeitpark mit 4 seiner besten Freunde feiern. Den Park selbst besuchen wir jedes Jahr selbst und kennen uns entsprechend auch aus. Sie letzten beiden Jahre waren wir halt immer nur mit unserem Geburtstagskind und nur einem Elternteil allein drin, auch ohne Geschwisterkinder. Nun meine Fragen Der Eintritt kostet 21.50 pro Kind (für den ganzen Tag) - find ich zwar auch heftig aber ich weis was die dafür geboten bekommen ABER Kann ich die Eltern darum bitten da mitzufinanzieren, dafür bezahlen wir dann alles was sonst noch so anfällt ( Mittagessen, Zwischendrinessen und Eis o.ä.)??? Was sollte ich noch beachten? Bin ich naiv, wenn ich der Meinung bin ich kann das allein mit den Kids durchziehen? - Ich weis dass ALLE Kinder keine Wilden Jungs sind sondern gut mitmachen. Für einen Rabatt hab ich schon beim Park nachgefragt, warte aber noch auf eine Antwort Wer hat so was schon mal gemacht und hat noch Tipps für mich Vielen Dank schonmal für Eure Mithilfe/Meinungen Sylvia

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Einladung zu einem Geburtstag, zu dem man ein Geschenk mitbringt und noch dazu was zahlen muss, geht gar nicht ... Man ladet seine Gäste doch ein und verlangt nicht noch Eintritt dafür. Ich persönlich käme nie auf den Gedanken, die Eltern anzupumpen. Entweder ich kann es zahlen, oder feiere eben günstiger.

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, um was für ein Park handelt es sich denn?? Die Idee ist nicht schlecht aber auch Ich würde nicht von den Eltern verlangen was dazu zu bezahlen.. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich Klaerle da nur anschliessen..

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Nochmal die Frage genauer Ich erwarte nicht, dass mein Sohn dann noch zusätzlich ein Geschenk bekommt!!! Der Eintrittspreis wäre sogar durch ein "angekündigtes Fest" >nur< noch bei 18,50 pro Person ohne GebKind, das ist dann frei. Mit MITFINANZIEREN meinte ich, ob man die Gästeeltern fragen kann, ob sie denn damit einverstanden wären, wenn Sie statt des Geschenkes beim Eintritt mitbezahlen. Oder halt dann andersherum, wir bezahlen den Eintritt und die Gäatekinder müssen halt dann ihr Essen selbt bezahlen. Sonst geht das Ganze ja übers Ziel hinaus (denke ich) Wie würdet Ihr das denn machen? Was/Wie würdet Ihr darüber denken, wenn Ihr gefragt würdet??? Würdet Ihr überhaupt Euer Kind (9jährig) einen ganzen Tag mitgeben? (Wir Eltern kennen uns halt alle durch diverse Ausmachnachmittage usw.) Den Freizeitpark den wir meinen ist das Ravensburger Spieleland. Ich bitte hiermit nochmals um Antworten und danke denen die schon geantwortet hatten. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde ganz einfach sagen, wenn die eltern mich fragen würden: was wünscht sich denn das kind? antwort: geld, wir wollen damit ein bischen die geb-feier unterstützen und das soll auch sein geschenk von allen sein. wenn du das so rüberbringst finden es alle garantiert ok zum thema essen: bollerwagen organisieren, getränke rein tun, genügend zu schnausen und brote oder finger food,wiener würstchen, hackfleischbällchen, rohesser, brötchen etc... - die kinder können auch mal gut einen tag ohne mittagessen auskommen. da gibt es so viele alternativen in kaltvariation ja, ich würde mein 9 jähriges kind mitgeben und wahrscheinlich würde ich ihm sogar extra geld mitgeben wünsche viel spaß beim feiern ps: würde auch nur die gäste zum park bringen lassen und dann um eine bestimmte uhrzeit wieder abholen lassen. für den notfall mir die handynummers oder festnetznummern geben lassen und dann einfach den tag genießen

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 06:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ganz ehrlich, ich finde das geht gar nicht. Ich persönlich fände es unmöglich, wenn mein Sohn irgendwohin "eingeladen" wird und ich dann dafür noch den Eintritt zahlen müsste. Und ebenso geht es in meinen Augen auch überhaupt nicht, dass die eingeladenen Gäste sich dann um ihr "Proviant" selber kümmen müssten. DU lädst die Kinder ein, dann musst DU Dich auch um Eintritt UND Verpflegung kümmern. Ebenso finde ich auch, dass es nicht sein kann, dass als Geschenk dann ein Eintritts"zuschuss" geschenkt wird. Selbst wenn Dein Sohn sich das wünscht.

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schließe mich prinzipiell meinen Vorrednerinnen an. Wenn schon dann müßtest Du alles bezahlen und ggf nur eine Kleinigkeit an Spielzeug oder so als bleibende Erinnerung. Du kannst ihm ja erklären, dass so eine Art zu feiern extrem teuer ist und Du deswegen nix anderes großes schenken kannst. Wenn Eltern fragen, was sie schenken sollen, würde ich sagen Geld als Beteiligung an diesem großen Geschenk. Dann wird es ein Gemeinschaftsgeschenk. Mit der Verpflegung ist es halt günstig, die Idee mit dem Bollerwagen, da kannst Du dann alles reinpacken und es wird nicht so teuer. Wenn dies im Park nicht erlaubt ist. mußt Du halt in den sauren Apfel beißen und alles im Park zahlen oder eben im Rahmen Deiner finanziellen Möglichkeiten den Geburtstag anders feiern und ein anderes Mal in den Park gehen und vielleicht seinen allerbesten Freund dazu einladen. Das könntest Du auch als Geburtstagsgeschenk für Deinen Sohn machen. LG Karin

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn wird erst im März 10, macht sich aber jetzt schon Gedanken .... er möchte gerne mit seinen Freunden im Heidepark Soltau feiern. Normalerweise lädt er zwischen 5-10 Freunde ein, doch sollte er wirklich dort feiern wollen (sind ja noch 8 Monate hin) darf er eben nur 2 einladen und wir bezahlen dann alles. Persönlich würde ich nicht nach Geld bei den Eltern fragen sondern eben lieber weniger einladen. Sollte mein Sohn mal zu sowas eingeladen werden, dürfte er hin und ich würde ihm bissel Geld mitgeben. Wünsche euch viel Spaß! lg Yvonne

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nie und nimmer einen Kindergeburtstag im Freizeitpark feiern! Finde das absolut übertrieben. Ist aber "nur" meine persönliche Meinung.

Mitglied inaktiv - 11.07.2009, 17:01