Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagsfeier für Dreijährige

Thema: Geburtstagsfeier für Dreijährige

Hallo! Könnt ihr mir paar Anregungen geben, wie ich die Geburtstagsfeier für meine bald Dreijährige schön gestalten kann (Dekoration, Kuchen, sonstiges)? Würde mich sehr freuen! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo.meine wird am sonntag auch drei.schmücke das zimmer mit girlanden luftballons und backe ihr einen kuchen und versuche den kleinen könig drauf zu malen.ansonsten habe ich extra winnie puh serviertten und passende girlanden dazu gekauft.mehr fällt mir leider nicht ein..lg

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich glaube, darauf kommt es gar nicht an... Hauptsache, Stimmung paßt... Setz ihr die Krone auf und les ihr morgens beim Frühstück ein Gedicht vor... Beispiel folgt ganz unten... (ist nur 'ne Idee) Und: sie ist der Star. Vielleicht einen Kuchen am morgen mit Kerzen. Also, mach dir keinen Streß. Auf einem Kindergerburtstagsfest mit 3 Jahren sitzen alle zusammen (Kinder spielen), und es kommt auf die Stímmung an, wie auch sonst im Leben. Ob da nun ein Eisenbahnkuchen oder ein Pinguinei dabei ist, und wie genau dekoriert, ist allen völlig wurscht. Aber für den Fall, daß du darauf Wert legst: ------ Kuchen: Eisenbahnkuchen. Kastenkuchen backen. Viel Schokoglasur bereithalten. Kastenkuchen schneiden in 3 Teile: Teil 1: etwa 1/3 des Kuchens Teil 2: etwa 1/2 des Kuchens Teil 3: der Rest. Das Drittel ist die Lok, und der Rest wird oben drauf gesetzt. Die Hälfte ist der angehängte Waggon. Das ganze wird mit Schokoglasur überzogen. Der Waggon wird mit einer gekauften Keksrolle (mir fällt kein anderes Wort ein...) verbunden mit der Lok. An Waggon wie Lok werden runde Plätzchen festgemacht als Räder. Das ganze evtl garniert mit Smarties. Das ist gaaaanz einfach, wenn man es mal gesehen hat, und prinzipiell backen kann (ich leider nicht) ----- Pinguineier: Eier kochen, pro Kind 1 Ei, pro Kind eine Scheibe Baguette mit Butter bestreichen. Ein Ei mit Zahnstocher auf der Baguettescheibe festmachen. Oben auf das Ei eine halbe blaue Traube am gleichen Zahnstocher festmachen. (oder einen neuen Zahnstocher rein, wenn es nicht lang genug ist) Das ist der Pinguinkopf Einen Zahnstocher Horizontal durch das Ei, auf beiden Seiten eine halbe Traube. Das sind die Flügel. Zwischen Baguette und Ei 2 kleine Scheibchen Möhre. Vielleicht kann man noch einzelne Zehen ausschneiden, muß aber nicht. Das sind die Füße. Vielleicht fällt dir noch was für die Augen etc. ein, muß aber nicht. ---- Geburtstagsgedicht: Kräht der Hahn früh am Morgen, krähet laut, krähet weit: Guten Morgen, Rumpumpel, (wie heißt sie denn, deine Kleine?) dein Geburtstag ist heut! Guckt das Eichhörnchen runter: Wenig Zeit, wenig Zeit! Guten Morgen, Rumpumpel, dein Geburtstag ist heut! Kommt das Häschen gesprungen, macht Männchen vor Freud: Guten Morgen, Rumpumpel, dein Geburtstag ist heut! Steht der Kuchen auf dem Tische, macht sich dick, macht sich breit: Guten Morgen, Rumpumpel, dein Geburtstag ist heut! Und Vater and Mutter, alle Kinder, alle Leut' schreien: Hoch der Rumpumpel, sein Geburtstag ist heut! Deko, keine Ahnung, paßt schon. Ciao, Biggi (die nie bäckt und auch sonst nix in der Art auf die Reihe kriegt, und es vielleicht mal lernt?)

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 02:05



Antwort auf diesen Beitrag

Der Kopf ist natürlich nicht ein halbes Ei, sondern ein ganzes. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 02:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich danke Euch beiden für Eure Anregungen! Werde wahrscheinlich auch mit Girlanden und Luftballons schmücken, aber es nicht übertreiben. Die Idee mit den Pinguineiern ist süß! Danke! Liebe Grüße und schönen Tag Euch!

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, du kannst auch die einzelnen Teile vorbereiten und die Kinder mit den Mamas (oder dir) auf der Feier selber basteln lassen. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo unter chefkoch.de findest du viele tollen kuchenrezepte dazu die deko würde bei mir aus sehr vielen luftballons , luftschlangen - hauptsache bunt - bestehen mfg mma

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Richtige Spiele kann man noch nicht wirklich machen, aber wir haben zu den Tanzliedern von Volker Rosin getanzt. Das hat allen Spaß gemacht. Und der Knüller war unser "Meer aus Luftballons". Mein Mann hatte unendlich viele Luftballons aufgeblasen, die wir in zwei Bettbezügen im Keller aufbewart hatten. Bei der Party wurden die Ballons dann über die Kinder hinweg ausgeschüttelt. Das war ein Vergnügen: Ein ganzer Raum voll mit Luftballons und dazwischen dann die Kinder. Weitere Deco-Tipps gibt es bei: http://www.kindergeburtstag-spiele.de/

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 12:21