Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2007+2009 am 20.05.2009, 10:03 Uhr

Geburtstagsfeier für 2 Jährigen

Hallo,

mein Sohn wird in knapp einem Monat schon 2 jahre alt und ich bin am überlegen was wir so machen können. Ich bin dann etwa in der 20.SSW und kann sicherlich nicht groß Party machen.

Letztes Jahr waren wir im Beach-Club mit seinen Freunden aus der Krabbelgruppe (bei dem tollen Wetter die beste Lösung, da überall Sand, Sonnenschirme und 1 Wasserbassin für uns)

Diese Jahr würden wir wieder dahin fahren (kostet ja nichts weiter). Nun aber die Frage, was denn die Kleinen spielen könnten? Topfschlagen, Schatz suchen (das kann meiner bspw. schon)?

Und hättet ihr eine Idee für den Einladungstext/-spruch? Soll persönlich sein (die Kinder kennen sich größtenteils seit Januar 2008).

Danke schonmal!

 
1 Antwort:

Re: Geburtstagsfeier für 2 Jährigen

Antwort von annabella78 am 22.05.2009, 13:53 Uhr

also meiner wird auch demnächst zwei und ich mach es genauso wie letztes Jahr:
Daheim Kaffee trinken mit zwei anderen Kindern in seinem alter incl. Müttern. Dann vielleicht je nach Wetterlage auf den Spielplatz. Die Kinder bespaßen sich doch noch allein, wenn das ganze Spielzeug rumsteht. Spiele wie topfschlagen find ich echt zu früh in dem Alter. Meiner könnte damit noch nix anfangen.
Gestern waren wir auch auf nem zweiten Geburtstag. Da ging das genau so und es war klasse. Obwohl ich drei Kinder echt genug finde vom Lärmpegel her....grins

Nimm doch einfach Sandspielzeug und Planschsachen mit und vielleicht was zum Picknicken, wenn es da nicht sowieso schon was gibt..... Würd da nicht so viel Heckmeck drumrum machen-(vor allem nicht, wenn du schwanger bist!!!!!!) Das kommt noch früh genug... :) wenn sie ihre eigenen Wünsche haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

geburtstagsfeier...länge..brauche mal HILFE

hy, der geb von jasmin (wird 7) ist fertig geplant...kinder kommen, dann werden gemeinsam die geschenke ausgepackt, dann gibts kuchen und trinken..dann geschichte und 7 spiele (gehört zur geschickte dazu)...das 7. spiel ist eine schatzsuche die bei schönem wetter eigentlich ...

von Micimaus 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Wieviele Kinder kommen bei Euch zur Geburtstagsfeier?

Meine Große war letzte Woche zu einem Geburtstag eingeladen, da waren 18 Kinder. Die Woche davor war die Kleine bei einer Geburtstagsfeier mit 15 Kindern. In letzter Zeit scheinen die Parties immer größer zu werden. Meine Mädels haben sich schon beschwert, dass sie immer nur 6 ...

von Silvia3 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Völlig unerfahrene Geburtstagsfeier-Mami! HILFE

Unser Sohn wird im September 4 Jahre alt. Ist noch einige Zeit hin aber da ich so viele Fragen haben, stelle ich die jetzt schon. Es wird der erste richtige Kindergeburtstag sein, den wir feiern. Wie viel andere Kinder sollte er einladen?? Dachte so an 2-3. Wo sollten wir ...

von RicksMama 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.