Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstags Ideen mit Baby

Thema: Geburtstags Ideen mit Baby

Hi, wer hat ne Idee, wie ich einen Kindergeburtstag vom 8-jährigen feiern kann, wenn noch ein Baby dabei ist? Letztes Jahr wars noch einfacher, wir konnten noch Kinder einladen und eine Schnitzeljagd machen. Dies Jahr kommt nur ein Nachbarskind und wir wollen es doch ein bisschen anders gestalten. Zu teuer wirds wohl nicht werden bei 2 Kinder und Baby (halbes Jahr). Nur Ideen fehlen mir statt nur einen "normalen" Lego-Nachmittag einzulegen...

von Beppeline am 21.01.2021, 13:36



Antwort auf Beitrag von Beppeline

Ein altersgerechtes Exit-Game?

von bellis123 am 21.01.2021, 18:52



Antwort auf Beitrag von Beppeline

meine Kleine hat im Mai letztes Jahr ihren 6. Geburtstag gefeiert, eine Woche, nachdem die ersten Lockerungen in Kraft traten und die Kinder sich erstmals nach 6 Wochen besuchen durften. Sie hatte ihre beste Freundin eingeladen und wollte eine Schatzsuche, eine Schnitzeljagd, Spiele machen und Kuchen essen. Als die Freundin dann für 2 Stunden kam, wollten sie weder Spiele machen noch Kuchen essen, sondern ausschließlich SPIELEN, da sie sich so lange nicht sehen durften. Von daher würde ich - nach den Erfahrungen im letzten Jahr - einen Kuchen auftischen und die Kinder anschließend spielen lassen. Ggf. hat Dein Kind noch Ideen?

von Philo am 21.01.2021, 18:54



Antwort auf Beitrag von Beppeline

Theoretisch kann man eine Schnitzeljagd auch mit 2 Kindern machen. Ansonsten würde ich ihn fragen, worauf er Lust hat. Zusammen Pizza belegen und essen. Burger selber machen. Ein besonderes Lego Set kaufen und zusammen aufbauen. Popcorn machen und einen coolen Film schauen. Ein Experiment machen, Slime o.ä. selber herstellen.

von Simmy86 am 25.01.2021, 21:24



Antwort auf Beitrag von Beppeline

Wir hatten letzte Woche den 9. Geburtstag unserer Großen. Ihre beste Freundin war ab dem Vormittag da, sie haben gespielt, dann gab es Mittagessen und Kuchen, danach waren wir im Wald mit Schatzsuche. Anschließend gab es heiße Schokolade und dann FIMO-Basteln. Eigentlich wollten wir mit den Kindern zum Abendessen Nudeln machen, aber die waren viel zu satt. Da gab es Brot mit Würstchen und Salat. Es hat allen gut gefallen. Einen Zoomgeburtstag wollte das Kind nicht. Grüße, Jomol

von Jomol am 11.02.2021, 22:27