Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagkuchen zum 1.Geburtstag

Thema: Geburtstagkuchen zum 1.Geburtstag

Hallo zusammen! Mein Sohn wird im September 1. Jahr alt und ich möchte diesen Tag für ihn, nach Möglichkeit, besonders schön gestalten mit Kaffee und Kuchen und vielleicht einem Ausflug, damit er davon auch was hat. Auf einen schönen Geburtstagstisch gehört natürlich auch ein Kuchen mit Kerzen. Bei den gewöhnlichen Rezepten ist das ja alles mit Ei und ordentlich Zucker. Jetzt meine zwei Fragen. Wie habt ihr´s gemacht? Ich möchte ja, dass er vom Kuchen auch was essen kann. Kann er Kuchen mit Ei und Zucker im Teig da schon ruhig mitessen oder kennt jemand von euch ein Rezept wo davon weniger oder nichts drin ist? Bin für jeden Vorschlag dankbar. LG Neniel

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mit "S" natürlich...sorry

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir eine Backpackung vom Bauckhof im Reformhaus geholt, ein einfacher Rührteig, konnte man mit Eier oder ohne zubereiten. Dann eine nette Kuchenform genommen und nachher schön mit einer Kerze dekoriert. Es gibt ja zurzeit auch schon überall sehr nette Silikonbackformen (gerade aktuell ein Fußballstadion bei Walzkidzz z.B. oder kleine Bärchen oder eine Eisenbahn oder ...). LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Die Idee ist prima. Das ich nicht selbst drauf gekommen bin... Ich hab hier im Ort zwar kein Reformhaus, aber da kann ich Oma losschicken, die kauft da des öfteren ein und bringt uns immer Dinkelstangen mit. Vielen Dank! LG Neniel

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 17:32