Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4süßeEngel am 22.03.2012, 9:59 Uhr

Geburtstag in der Kita/ Schule

Hallo,

was gibt es an Alternativen zum Geburtstagskuchen? Wir haben jedes Jahr einen Kuchen gemacht, bei 4 Kindern habe ich keine Lust mehr immer nur Kuchen mit in die Kita zu geben. Hat jemand eine Idee, was ich sonst machen kann. Das Problem bei uns ist auch, meine Sohn hat am 15.04. und meine Tochter am 21.04., sie sind in einer Gruppe und wollen ja nicht dasselbe haben.
Dieses Jahr habe ich echt noch keine Idee. Und gebt Ihr so noch Süßes mit?
Nächste Problem, mein Sohn ist in der 2.Klasse, er hat im Mai und will dieses Jahr auch keinen Kuchen mehr, aber was gebe ich in die Schule mit?
Wäre für einen Rat echt dankbar.
Lieben Dank Euch!

LG Kristin

 
3 Antworten:

Re: Geburtstag in der Kita/ Schule

Antwort von Janigirl am 22.03.2012, 14:40 Uhr

Hi,

ich wollte auch nicht immer süßes, wir bringen nun am Montag Laugenstangen mit Butter mit und Brezeln, und jedes Kind ein Lolli.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in der Kita/ Schule

Antwort von kanja am 22.03.2012, 15:52 Uhr

Hallo,

mein Sohn mochte noch nie Kuchen und hat deswegen immer etwas Deftiges ausgegeben.

Im Kindergarten Brezen und Wiener z.B., und Karottensticks dazu.

In der Schule hatte er letztes Jahr belegte Minisemmeln dabei. Davor Spieße mit je einer Minisalami, einer Scheibe Karotte und einem Käsewürfel. Ich habe auch schon Dinos aus Brot ausgestochen und mit einer Minisalami auf einen Zahnstocher gespießt.

Das Nicht-Süße kommt meist super an. In der Schule war es bei uns sowieso besser, da die Lehrerin nicht wollte, dass Süßes gegessen wird. D.h. wenn es Kuchen gab, mussten die Kinder den einpacken und zuhause essen. Die deftigen Sachen durften hingegen sofort in der Brotzeitpause verspeist werden.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in der Kita/ Schule

Antwort von 4süßeEngel am 23.03.2012, 20:49 Uhr

Danke Euch, werde auf jeden Fall etwas von Euren Vorschlägen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Kitafest Motto Bauernhof - suche noch Spielideen...

Hallöchen wie oben schon beschrieben suche ich noch ein paar tolle Ideen zum Mottofest - Bauernhof... wir sind eine sehr große Kita ca 240 Kinder und dann kommen ja noch Eltern und Geschwisterkinder mit. Also sollten die Spiele nicht zu lang sein... eventuell ein paar ...

von moonlightsd610 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.