Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag in Kita

Thema: Geburtstag in Kita

Hallo, ic habe ein Problem. Mein Sohn wir nächsten Monat 3 Jahre. Er verbringt den Vormittag im Kintergarten. Dort ist es so üblich, das Geburtstagskinder bzw. deren Eltern was mitbringen. Nun weiß ich leider nicht, was ich ich mitgeben soll. Manche haben Kuchen gebacken, andere wiederum haben für alle Kinder in der Gruppe kleine Geschenke gemacht. Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge, da mir einfach die Ideen dazu fehlen.

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei uns wird auch im KIGA gefeiert und es ist üblich was mitzhubringen. Entweder Kuchen (bei unserem 3jährigen waren es 2 blech die Ratzeputz leer waren), manche bringen auch brezen und Wiener mit, oder im Sommer gabs schon Eis. viele grüße Tine PS: unsere Kuchen sind immer verzierrt mit Bob oder Spongsbob oder was gerade so gefällt. Geht super mit LEbensmittelfarbe. Muffins sind auch immer sehr beliebt bei den Kids.

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein Sohn wird auch nächsten monat 3 Jahre und ich werde ihm wohl kleine Amerikaner mitgeben, die kann man so schön dekorieren.

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Fingerfood ist auch immer gut... zBsp. MiniWinis Würstchen Minikabanossi Cocktailtomaten kleine Schnittchen Obst/Gemüse -gleich kleinschnippern vielleicht ein paar Plätzchen in Miniformat bunt dekoriert? kleine Mini-Frikadellen(Bouletten,Fleischpflanzerl) kann man auch selber machen Knabberzeug VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei uns ist es nicht gestattet für die anderen Kinder lebensmittel anzubieten da dann wieder Eltern dabei sind die das nicht möchten ;-( Wir haben mit den Erziehern vereinbart das halt eine kleinigkeit gespendet wird für die KITA zB. Malstifte, Bastelpapier oder ein Gesellschaftsspiel. LG Dajana

Mitglied inaktiv - 18.11.2006, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Letztes Jahr habe ich Wiener, Brötchen und Gurkenscheiben mitgebracht, auf Platten und schön verziert. Im Jahr davor gabs 2 Kuchen, davor hatte ich kleine Pizzen (Piccolinis). Das war mir dann aber für 24 Kinder und 4 Erzieherinnen entschieden zu teuer. Oft bringen die Eltern auch Muffins, Berliner oder Amerikaner mit. LG, Tina

Mitglied inaktiv - 18.11.2006, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mach 2 Marmorkuchen und mache daraus eine Eisenbahn

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die vielen Vorschläge! Zu Mela_mit_alex wie sieht deine Eisenbahn aus, ich mein, wie verzierst du die Kuchen? Würde gern mehr darüber erfahren. Da ich mit den Erzieherinen geesprochen habe und diese meinten Kuchen reicht vollkommen aus. Danke

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns haben sie das mit dem Kuchenbacken abgeschafft, weil es immer Mamas gab, die alle anderen partout übertrumpfen wollten. Jetzt bringt jedes Geb.kind einen Obstkorb mit. Weil meine Tochter im Dez. Geb. hat, gibts bei uns immer noch ein paar Weihnachtsplätzchen dazu. VG pali

Mitglied inaktiv - 01.12.2006, 17:54