Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag im Kindergarten

Thema: Geburtstag im Kindergarten

Meine Tochter wir im Januar 4 jahre alt. Was könnt man mit in den Kindergarten geben, die meisten machen Muffins und geben dann ne tüte Gummibärchen mit die mit den kleinen Tütchen. Habe keine Idee was ich ihr mitgeben könnte aber Muffins gehen ja mal garnicht. Danke für eure Vorschläge

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es vers. Einschränkungen wegen Allergien...aber wie wäre es nit Brezeln, Eis oder einem norm. BlechKuchen, wenn es keine Mufins sein sollen.

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 01:39



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch einen normalen Topfkuchen machen entweder mit Schokostückchen oder einen Zitronenkuchen. Geht auch beides gut als Blechkuchen. Für Kiga fände ich persönlich wichtig, dass nichts schmaddert..... Wenn Du keine Gummibärchen möchtest, dann packe doch aus Servierten kleine Säckchen die füllst Du mit Schokobons, Minihanuta und/oder Mini-Rittersport. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, oder einen Obstigel. Halbe Wassermelone, viele Spiesse rein und auf die Spiesse ebenfalls Melonenstückchen (die werden nicht so schnell braun wie Apfel oder so) Tip für Geburtstage ist auch das Buch von GU zum Kochen für Kinder. Da sind so dekorative Ideen drin. Und warum nicht Muffins? Oder Kuchen? Oder Obst mit Eis? Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 04:04



Antwort auf diesen Beitrag

Kuchen zum Frühstück gibt. Also richtig fette bunte Streussel und Smarties auf den Muffins Morgens. Natürlich kann man jetzt darüber streiten ob mein Vorschlag viel besser oder wenigstens etwas gesünder ist :)) Meine Tochter feiert am Dienstag und da Obstsalat laut Erzieherinnen nicht so angenommen wird gibt es: Apfelbrote! Mit Rosinen und eines ohne. Das fanden die Erzieherinnen super. Dazu ein Päckchen Butter und selbstgemachte Marmelade mit Gelierzucker 1:3. Ich finde das ist eine echte Alternative. Ich habe beide Brote vorgestern gebacken (je 750 gr. Äpfel drin), mit Mandeln und eingefroren. Ob das alles was geworden ist weiß ich am Dienstag *g* Noch nie gemacht aber schon woanders gegessen und es hat super geschmeckt. Alleine, dass man das vorbereiten kann da es am besten durchziehen muss. Passt auch gut zur Winterzeit. Weitere Vorschläge lese ich aber auch gerne. LG Guapa

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Käsespiesse mit Trauben und Brotkonfekt vielleicht .Die Spiesse sind etwas unfallträchtig..... Wenns Kuchen sein soll ,vielleicht Zebrakuchen?

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns kommen Würstchen immer sehr gut an - wenn die Erzieherinnen mitspielen. Dazu einen Rohkostteller.

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir hatten auch Muffins aber der besondern Art die sind ziemlich gut angekommen - hier ein Bild. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die sind ja super schön geworden, mein Kompliment, da hätte ich mich auch gefreut, zum essen viel zu Schade.... LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Die sehen ja super toll aus! Woraus bestehen denn die Mäuseohren? VG

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 15:20