Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag im Kiga

Thema: Geburtstag im Kiga

Hallo! Mein Sohn wird 4 J. und möchte im Kiga Eis ausgeben. (Soll mir recht sein, denn dann hätte ich etwas Backstress, weil wir am Sonntag 2x feiern und am Montag im Kiga). Aber was gibt man den Kindern dann als "Mitgebsel"? Müssen es die in Servietten gepackten Päckchen mit allerlei süßen Überraschungen sein? Manche hatten einfach (weil nix einzupacken war) eine Minitüte Gummibären, manche packen in Servietten Bärchen, Smarties, Kaubonbon. (Was ich den Gästen hier zu Hause mitgebe, weiss ich, Frage geht nur um den Kiga. Danke! S.

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Guck doch mal bei Walzkidzz oder Jakoo, die haben nette Kleinigkeiten oder auch Kinderbutt. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich finde die Mitgebsel bei den Geburtstagen schon übel (aber anscheindend sind sie üblich). Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich privat den Kindern was mitgeben werde. In einem Kindergarten finde ich das unmöglich, bei uns gab es das bei uns noch nie. Das ist irgendwie so, als will man sich Freundschaften erkaufen. Das sollten wir Eltern sobald wie möglich abschaffen. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 02:31



Antwort auf diesen Beitrag

Es müssen sicher nicht in Servietten gepackten Päckchen mit allerlei süßen Überraschungen sein! Minitüte Gummibärchen, Smarties, (Traubenzucker)lolli oder auch ein Luftballon finde ich auf jeden Fall ausreichend.

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kann mich nicht erinner,dass es bei uns so was im Kiga gegeben hat. Nur auf der "privaten Party". Aber natürlich soll mein Kind nicht das einzige sein, das nix gibt. Und schon bin ich drin im Zugzwang... Das ist aber ein Thema für sich. Viele Grüße S.

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 23:08