Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag feiern etwas kompliziert dieses Jahr...

Thema: Geburtstag feiern etwas kompliziert dieses Jahr...

Hallo, bin grad ein bißchen down, weil ich meiner kleinen Maus dieses Jahr nicht den Geburtstag bereiten kann, den ich im Sinn hatte. Bei uns gibt es genau um ihren Geburtstag rum eine riesige Veränderung, wir ziehen nämlich in die USA. Uns wenn meine Tochter Geburtstag hat, sind bereits alle Möbel abgeholt und wir leben in einem Aparthotel. D.h. ich kann weder Leute einladen, noch im Garten feiern, noch einen Kuchen backen, noch große Geschenke kaufen, weil wir 2 Monate aus dem Koffer leben müssen, weil bereits alles per Containerschiff auf dem Weg in die USA ist. Hat jemand eine Idee, wie ich den Tag trotzdem schön gestalten kann und hat auch jemand Ideen für Geschenke, die in den Koffer passen ausser Bücher und Malsachen? Wollen ihr dann in Texas ein Trampolin und ein Fahrrad kaufen, aber eine Kleinigkeit soll sie natürlich schon auch an ihrem Geburtstag bekommen. Ach so, die Maus wird MItte Mai 3 Jahre alt.

von Virginiagirl am 05.04.2012, 15:34



Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

da schlage ich doch glatt einen nahezu immatriellen wünschdirwas-tag vor! macht eine minikleine (foto)schnitzeljagd, an dessen ende ein auto wartet, dass in den tierpark/zoo/schwimmbad/freizeitpark/zirkus/was-auch-immerkind-mag fährt. macht euch dort nen schönen tag und kauft kind evtl dort noch ein kleines souvenir, oder lasst ein foto mit ihr und nem tier drauf (z.B. ein falke in der vogelschau etc.) machen. LG

von muddelkuddel am 05.04.2012, 16:30



Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

Hallo, also, der 3. Geburtstag ist doch meist noch völlig unkompliziert. Normalerweise braucht das Kind da noch keine Mega-Party mit x Freunden. Geht schön in den Zoo oder was deine Tochter sonst gerne macht, Eis essen, schwimmen, schön essen mit Familie und den engsten Freunden. An Geschenken bieten sich doch Bücher zum Thema Umzug und USA an, oder CDs mit Kinderliedern auf Englisch zum Einhören. lg Anja

von kanja am 05.04.2012, 18:07



Antwort auf Beitrag von kanja

...ist es nicht der Geburtstag den DU dir für sie vorgestellt hast! Ich denke, ihr ist es nicht so wichtig, dass alle Punkte DEINER Liste abgearbeitet werden. Aber wenn ihr auswandert muss deine Tochter sowieso viele "Opfer" bringen, die ihr als Eltern ihr ohnehin "zumutet" wie evtl. Trennung von Großeltern etc. Das habt ihr ja bereits entschieden, das fängt halt jetzt beim Geburtstag schon an, vielleicht merkst du es jetzt nur zum ersten Mal. Du musst zu deiner Entscheidung stehen in die USA zu gehen mit allen Konsequenzen. Macht einen Zoo-Tag oder was auch immer und geh postiv an die Veränderung ran. Karina

von blessed2011 am 05.04.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Also in die USA gehen wir schon zum zweiten und sicher auch nicht zum letzten Mal. Mein Mann ist Amerikaner und bei der Army, wir werden also alle 2-3 Jahre versetzt. Unsere Tochter wurde auch in USA geboren. Unsere Entscheidung, jetzt wieder rüber zu gehen, war das in dem Sinne nicht, aber wir freuen uns darauf und lieben unser Leben gerade wegen der vielen Veränderungen. Das ist also nicht das Problem. Das meistern wir schon. Der Zeitpunkt wurde allerdings um einen Monat nach vorne verschoben, so dass eben ihr Geburtstag nun leider mitten in der Umzugszeit liegt. Und das find ich ein bißchen schade, weil ich schon ein bißchen geplant hatte, ihren Geburtstag noch einmal richtig mit Freunden und Familie zu feiern, bevor wir rüber gehen. Hab jetzt schon überlegt, einfach eine Abschiedsfeier statt Geburtstagsfeier vorher zu machen und dann an ihrem Geburtstag in den Holidaypark oder ins Phantasialand zu fahren. Danke für all die Anregungen, bin schon etwas besser gelaunt jetzt.

von Virginiagirl am 05.04.2012, 22:29



Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

Hi, also ich würde vorher eine große Party machen, und ihren Geburtstag dann nur mit ihr verbringen, Holiday Park finde ich eine gute Idee. LG

von Janigirl am 06.04.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von Janigirl

Wir sind mal nach Deutschland zurückgezogen kurz VOR dem Geburtstag, dann gab es eine Abschiedsparty. Feier doch einfach den "Ich werde heute 2 Jahre und 10 Monate alt"-Tag "wie geplant" in eurem Haus. Schöne Geschenkidee, mögen meine auch "so in klein schön": ein richtiges Fotobuch machen vom Abschieds-und Geburtststag. Geschenkidee zum 3. für ein Mädchen: Puppenergo/Tragetuch/Sling: Das geht auch mit ins Handgepäck und so ist die Puppe gleich untergebracht ;-)

von jori am 08.04.2012, 06:34