Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag am 29.12.

Thema: Geburtstag am 29.12.

hallo, ich weiß nicht ob ich in diesem forum richtig bin, aber ich denke nah dran ;o) ich kann mir quasi meinen geburtsttermin aussuchen und hatte eigentlich so an den 29.12. gedacht oder 30.12. da ist weihnachten vorbei, aber auch noch nicht ganz silvester. jetzt haben schon einige gesagt, der dezember ist ein doofer monat, weil alle nur weihnachten oder dann wieder silvester im kopf haben und dann sind da ja auch schulferien und das kind kann nie richtig feiern, ich sollte doch lieber ne woche weiter gehen und so die erste januar woche nehmen. habt ihr kinder die so spät oder überhaupt im dezember geburtstag haben oder ihr selbst? wie findet ihr das? danke, LG ANJA

von Anja4 am 12.10.2011, 13:42



Antwort auf Beitrag von Anja4

Wonach wird den der Termin ausgesucht? Wird ein KS, nehme ich an? Kannst du nicht abwarten, bis die Wehen anfangen und dann zum KS gehen? Dann ginge das Signal vom Kind aus. Fände ich besser als eine Rechnerei wegen Weihnachten. Ansonsten ist doch egal ob zwischen W. und Silvester oder in der ersten Januarwoche (da sind übrigens auch noch Ferien). Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 12.10.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von Anja4

Hallöchen! Sofern es sich wirklich um einen KS handelt würde ich auch die Wehen abwarten. (Habe selbst zwei KS hinter mir, die Wehen haben den Geburtstermin angegeben.) Ansonsten: mein Bruder hat am 23.12. Geburtstag. Das ging immer unter, viele Kinder konnten nicht zur Feier kommen. Wir selbst haben am 30.12. Hochzeitstag und das geht auch irgendwie immer unter. Die erste Januar Woche wäre sicherlich auch "blöd" für einen Geburtstag. Und überhaupt ist der ganze Winter auch "blöd" zum Feiern. (Meine Tochter hat Ende November Geburtstag.) Viele Grüße aus Ungarn, Moni

von MamaMon1 am 13.10.2011, 08:09



Antwort auf Beitrag von MamaMon1

in welchem zeitraum kannst du denn aussuchen???!!! wenn würde ich der 3. oder 4. januar machen oder nach drei könige, wenn der ganze trubel rum wäre! sonst geht es echt unter, und soviele geschenke auf einmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von aunda am 13.10.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von aunda

Also ich denke, ich würde auch die Wehen abwarten, wenn das möglich ist. Unpraktisch ist sowieso alles. Meine Kleine hat Mitte Dezember Geburtstag, ich Anfang Januar. Irgendwie ist aber alles ziemlich dicht an Weihnachten dran. Meine Schwester ist auch ein Dezemberkind und hat es immer gehasst, wenn ihre Geburtstagsgeschenke in Weihnachtspapier verpackt waren. Irgendwie geht ein Geburtstag in der allgemeinen Weihnachtsstimmung etwas unter. Außerdem muss man sich viele Geschenke auf einmal überlegen, dann gibts lange nichts mehr. Das einzig Wichtige finde ich, dass es nicht gerade der 24., 25. oder 26.12. ist. Aber selbst daran kann man sich gewöhnen.

von Minichefin am 13.10.2011, 12:34



Antwort auf Beitrag von Minichefin

Meine Tochter hat am 03.12. Geburtstag und ich selber am 17.12. Ist wirklich blöd. Auch wegen den Ferien. Ich würde, dann wirklich bis nach Neujahr warten. LG

von blackberry am 13.10.2011, 20:04



Antwort auf Beitrag von blackberry

...mein Stiefsohn hat am 12.8. Geburtstag - und alle Freunde waren immer in den ferien und er hat nie direkt am geburtstag eine Party machen können. Fand er auch blöd Aber zu deiner Frage: Ich kann mich nur den anderen anschließen: Warte die Wehen ab. Ich habe übrigens 2 Winterkinder: 1.12. und 26.2. (ok, geht schon richtung Frühling) - aber meine Tochter (1.12.) stört es bisher gar nicht (wird 6 dieses Jahr). LG und alles Gute

von Grace am 14.10.2011, 09:08



Antwort auf Beitrag von Grace

Hi, es ist natürlich immer irgendwie nicht schön, so rund um Weihnachten oder Silvester Geburtstag zu haben. Aber mal ganz ehrlich.........nimms doch so wie es kommt. Lass das Kind den Termin entscheiden, es sei denn es MUSS ein geplanter KS sein. Übrigens, ich habe auch Winterkinder (11.11.; 14.1.; 6.2.) Und 14.1. ist auch nicht soooooo toll. Das ist zwar Weihnachten grad vorbei, aber das ganze Jahr über ist dann eben nichts mehr zu feiern. Aber wir nehmen es so, wie's grad halt kommt und machen das beste draus. Mein Neffe hat am 22.12. Geburtstag, meine Schwester am 5.1. Meine Freundin am 24.12. Das ist dann halt eben so. Dann muss man das Beste draus machen. LG Dani

von dani6 am 26.10.2011, 13:13