Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag am 24.12....wer noch? wie feiern?

Thema: Geburtstag am 24.12....wer noch? wie feiern?

Hallo Ihr, noch eine Frage: mein jüngster wurde jetzt am 24.12. geboren. Es wird ja noch einige Zeit dauern, bis ich mir um Geburtstagsfeiern Gedanken machen muß, aber wer kennt das? Wie feiern Eure Kinder, die auch an diesem Datum Geburtstag haben? Wird Weihnachten verlegt - z.B. auf den 25.12.? Oder der Geburtstag in den Sommer? Namenstag ist ausgerechnet auch der 24.12.....Wann gibt es dann Geschenke? Erzählt doch mal, wie ihr das macht! Dank euch schonmal! LG Irene

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

zw. dem 27.-29.12. haben viele Eltern dankend angenommen lach, die meisten haben für Silvester eingekauft in der Zeit

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe dazu gerade weiter unten was geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/kindergeburtstag/beitrag.htm?id=6445 V. G.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 07:03



Antwort auf diesen Beitrag

Lauras Freundin hat am 25.12. Geburtstag, gefeiert wird dann Anfang Jan. nach den Ferien, wenn alle wieder da sind und Zeit haben. Eine reine Familienfeier würde ich aber je nach Absprache am 25. oder zwischen den Feiertagen machen. Namenstag wird hier gar nicht gefeiert, obwohl Männe Spanier ist und es da noch mehr zählt.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, eine Freundin von meiner Tochter feiert ihren Kindergeburtstag immer exakt am "halbten" Geburtstag, also im Juni. Hat den Vorteil, dass man im Garten feiern kann :-) LG Elli

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Rückmeldungen! Sagt mal: waren die Kinder (bzw. ihr selber) nicht enttäuscht, dass es nie nur IHR Fest war? *seufz* naja, lässt sich ja eh nicht ändern! Liebe Grüße, Irene

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Irene, Also unser Sohn hat zwar nicht Weihnachten Geburtstag, sondern immer waehrend der Winterferien im Februar, aber wir machen es so, dass wir am Geburtstag mit der Familie klein feiern und dann den Geburtstag zum Halbjahr im Sommer mit den Kinderfreunden feiern. Klappt bei uns sehr gut. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die tochter einer bekannten hat auch am 24.12. geburtstag. sie feiert immer den halbjährlichen (also am 24.06.) mit kindern und am 24.12. mit der verwandtschaft. lg biggi

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

ist es die PEST am 25.12. Geburtstag zu haben. Gefeiert habe ich als Kind immer an meinem Tauftag. Aber das ist wirklich nicht das Gleiche. Ich habe mir soooooooooooo gewünscht, einmal in der Schule das "richtige" Geburtstagskind zu sein, einmal morgens in der Schule sagen zu können: "HEUTE ist mein Geburtstag und HEUTE nachmittag feiern wir." Oder als Jugendliche in den Geburtstag reinfeiern zu können. Hahaha, guter Witz... Und die Probleme werden nicht weniger, wenn man erwachsen ist. Wer mag denn am 25.12. zu einer Freundin zum Geburtstag gehen? Nein, da sind alle Familien mit kleinen Kindern in der Verwandtschaft verplant. Es ist zum Heulen und ich HASSE es. Aber du hast Recht: Ändern kannst du es auch nicht mehr. Sorry, dass ich dir das sagen muss, aber jeder "Kompromiss" ist halt wirklich nur genau das: ein Kompromiss, irgendein Ersatz. Es wird nicht das Gleiche sein können. Frustige Grüße, Annette

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Annette, Danke für die ehrliche Antwort. Genau sowas wollte ich höen (oder halt auch nicht *lach*. Naja: reinfeiern wird mein Spatz immerhin können, dafür halt nie nachmittags feiern, oder den Tag für sich haben... Wie ist das denn heute bei Dir??? Grüße!!! Irene

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 22:46