Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag Thema TANZEN

Thema: Geburtstag Thema TANZEN

Hallo ihr Lieben Meine Tochter, wird demnächst 7 Jahre alt und wünscht sich eine Geburtstagsfeier unter dem Motto TANZEN. Also es soll keine Ballett Party werden, sondern eher eine Jazztanz/ Hip Hop Party. Ich konnte Ihre Tanzlehrerin engagieren, die dann mit der Mädelstruppe einen Tanz einübt… Jetzt stehe ich ein wenig ratlos da bzgl der Einlandungskarte… ich bastele sie stets sehr gerne selber. Doch leider habe ich was dieses Motto betrifft, keine tolle Idee. Ich habe bereits zum Thema gegoogelt und war bei Pinterest stöbern, aber entweder waren es Einladungen zu einer achtziger Jahre Dance Party oder aber zu reinen Hip Hop Partys, die eher Jungs cool finden würden … Hat jemand von euch eventuell eine coole Idee bzgl einer Einladungskarte oder es muss ja auch keine Karte sein… es kann ja auch etwas anderes sein, worauf man den Einladungstext schreibt ?!?! Ich hätte so gerne DIE zündende Idee Und falls noch Ideen bzgl Deko einfallen, wäre ich darüberhinaus auch noch sehr dankbar. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und wäre euch sehr sehr dankbar!!

von Glory123 am 18.10.2021, 08:50



Antwort auf Beitrag von Glory123

Ich würde eventuell einfach eine Schallplatte machen als Einladungskarte oder CD Da weiß jeder das es mit Musik zu tun hat. Eventuell findest du ja diese Idee gut.

von Fideltrine am 26.10.2021, 21:33



Antwort auf Beitrag von Glory123

Das mit der Schallplatte finde ich eine schöne Idee, evtl. reicht auch eine Pappe, die man in Schallplattenform schneidet. Zum Thema Hip Hop fällt einem natürlich grundsätzlich Graffiti ein: Du köntest auch Karten mit einem buten Graffiti-Motiv bemalen/besprühen und darauf Sneaker-Sticker (Bilder findest du auch im Netz und könntest sie einfach ausdrucken), Musiknoten und in einem Tag-Schriftzug "Dance/Hip-Hop-Party" draufschreiben.

Mitglied inaktiv - 04.11.2021, 17:22



Antwort auf Beitrag von Glory123

Kaputte CDs mit dem Text bekleben? Text zusammenrollen und mit einer kleinen Diskokugel zubinden? Grüße, Jomol

von Jomol am 11.11.2021, 19:06