Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag Kindergarten

Thema: Geburtstag Kindergarten

Hallo. Unser Sohn wird Samstag 3. Was kann ich ihm denn am Montag schönes in den Kindergarten mitgeben?

von melanie84 am 08.11.2017, 14:35



Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo, ich würde im Kindergarten nochmal nachfragen, wie es so gehandhabt wird, denn einige Kindergärten mögen es nicht, wenn man Süßkram mitbringt oder vielleicht gibt es auch Allergien in der Gruppe? Je nachdem welche Auskunft du bekommst: Muffins (gehen bei Kindern recht gut, da überschaubare Menge) Obstteller Gemüsesticks oder Spieße (allerdings vorsicht mit der Spitze) Laugengebäck oder Minibrötchen Würstchen- Käse- Spieße Wackelpudding (kann man auch in diese kleinen Waffelbecher geben dann ist es schon portioniert) Viele Grüße Seerose

von seerose1979 am 08.11.2017, 15:09



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Der Kindergarten ist da recht offen und Allergien sind auch nicht in der Gruppe. Muffins finde ich gut Oder laugenbrötchen

von melanie84 am 08.11.2017, 15:12



Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich mache immer Minimuffins. Die haben den Vorteil, dass da nicht so viel übrig bleibt, wenn es ein Kind Mal nicht mag wie bei normalen Muffins oder Kuchen. Ich rechne immer mindestens zwei pro Kind. Kamen bisher immer super an, gibt es auch beim Kindergeburtstag zu Hause.

Mitglied inaktiv - 08.11.2017, 18:34



Antwort auf Beitrag von melanie84

Was ist denn bei euch üblich? Gibt es Allergien oder Unverträglichkeiten bei den Kindern? Bei uns darf z.B. gar nichts extra mitgegeben werden. Die KiTa will keine Kuchen oder sonstige Sachen. Sie richten die Geburtstage selbst aus. Ich würde die Erzieher fragen, die können dir das besser beantworten. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.11.2017, 09:22