Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag Junge 9 Jahre

Thema: Geburtstag Junge 9 Jahre

Hallo, suche Ideen für den 9. Kindergeburtstag . Es werden ca. 10 Jungen eingeladen und der Geburtstag soll zu Hause stattfinden. Piraten-, Indianer-, Monsterparty... hatten wir in den letzten Jahren. Hatte an die Wilden Kerle gedacht? Vielleicht hat ja noch jemand andere coole Ideen...besonders für Spiele. Habe den Nachmittag immer gerne etwas geplant und finde es schön, wenn die Aktionen zum Thema passen. Ideen???? Vielen Dank

von jeshen am 29.10.2017, 07:16



Antwort auf Beitrag von jeshen

Hallo, spontan fallen mir diese Themen ein: Hexen/ Zaubergeburtstag Rittergeburtstag Steinzeitgeburtstag Sportolympiade Dschungelparty Planeten/ Raumfahrtgeburtstag Reise um die Welt (verschiedene Länder, Kultur, Essen....) vielleicht gefällt dir ja was. Viel spass beim Planen und Durchführen. Lg Seerose

von seerose1979 am 29.10.2017, 11:28



Antwort auf Beitrag von jeshen

Hab gerade unten geschrieben, was es bei uns am 8. Und 9. Geburtstag beim Jungen gab. Beim Mädchen gab es in diesem Alter einen Zirkusgeburtstag. Zu zweit sollten sie sich (mit etwas Anleiitung, Kostümen etc) eine Nummer überlegen dann gab es die große Vorführung... falls auch ein paar turnbegeisterte Mädels bei Euch dabei sind. Jungs waren Zauberer, Clowns ...

Mitglied inaktiv - 30.10.2017, 19:44



Antwort auf Beitrag von jeshen

wir hatten einen mega coolen Star wars Geburtstag. Aus Taschenlampen Transparentpapier und Fensterfolie hatte ich Laserschwerter gebastelt Im Gästezimmer hatte ich weiße Fäden gespannt und im dunklen Raum mit schwarzlicht angestrahlt Aus Papiertischdecken udn Heißkleber Jedi-Tuniken gebastelt. Dann eine Schnitzeljagd als Jediprüfung vorbereitet. Station 1. Alle zusammen mussten über ein Astroidenfeld kommen (Backsteine von Hand zu Hand weitergeben und eine Kette Bilden . Niemand fdurfte auf den Boden kommen), --> Jedituniken! Station 2. Fragen zu Starwars Station 3. Niemand wird zurückgelassen. jedis müssen sich aufeinander verlassen. Kinder mussten sich gegenseitig über eine bestimte Strecke transportieren. Station 4. Der Fels bricht weg! Alle Kinder irgendwie auf kleinstem Raum (Zeitung) . Station 5. Es dürfen nur 5 Füße und 7 Hände den Boden berühren. zum Schluss hatte ich Rohrisolierungen mit Klebeband umwickelt und die Kinde rJugger spielen lassen... Achja..durch das oben genannte laserparcours musten sie durch um ihr Laserschwert zu bekommen. War megaaa cool!!!!

von PuenktchensMami am 09.11.2017, 10:51



Antwort auf Beitrag von jeshen

Finde die Idee mit der Ritter Geburtstag echt toll, da kann man auch einiges aufbauen und hat gleich eine unvergessliche Party. Meine Tochter hatte Anfang Oktober Geburtstag und ich habe ihr eine Elsa & Anna Party organisiert. Da kann man sich vorstellen was abgelaufen ist :d Als Geschenk hat sie einen Roller ( htps://tretroller-magazin.de/kinderroller/ ) bekommen. Darüber hat sie sich auch sehr gefreut. Wie macht ihr es denn nun ?

von Liebel am 09.11.2017, 17:44