Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag - Essen für Kindergarten

Thema: Geburtstag - Essen für Kindergarten

Hallo ihr lieben, am Donnerstag ist der 5. geburtstag meines Sohnes. Ich stelle mir wie jedes Jahr die Frage, was gebe ich in den Kindergarten mit fürs Gruppenfrühstück? Letztes Jahr warens Mini-Brötchen und Wiener. Dieses Jahr möchte ich gerne einen großen Obstkorb beisteuern, nur was dazu? Passen Brezeln / Waffeln oder doch wieder Mini-Brötchen? Am Vortag ist terminbedingt nicht viel Zeit noch was zu backen, hab schon alles andere an Vorbereitung an andere deligiert. klingt gemein aber es soll ja trotz zeitmangel diese Woche ein schöneer Geburtstag für den kleinen werden. LG Antje

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Falls du doch noch etwas Zeit investieren kannst, würde ich dir Pizzaschnecken empfehlen - schnell in der Zubereitung, kommen immer super an und schmecken auch kalt sooooo lecker! Ansonsten finde ich die Mini-Brötchen nicht schlecht, bei unserem Bäcker gibt es so kleine dreieckige Brötchen (3 Bissen für einen Erwachsenen) mit verschiedenen Körnern, die sind für Kinder klasse! Zum Obstkorb passt eigentlich alles, was etwas herzhafter ist, von daher würde ich wohl auf Waffeln verzichten, alles andere klingt aber gut.

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Paßt doch alles prina, oder? Ich schätze mal, daß Bretzeln oder Waffeln am besten ankämen. Ansonsten: Wie wäre es, Obstspieße zu machen und die dann in Schokolade tauchen - ist im Grunde auch nicht so aufwändig (oder sonst einfach Bananen oder Äpfel in Schokolade und mit Streußeln drauf verzieren. Oder einen Topf mit geschmolzener Schokolade vor die Kinder stellen und selber eintunken lassen, haha, kam bei uns gut und hat lange geklebt...). Falls es Dir darum geht, daß es nichts Süßes sein soll: Ich kann auch nur Pizzaschnecken empfehlen (Blätterteig, bestreichen mit Tomatensoße und Käse, evtl noch Kräuter und anderes Gemüse, zusammenrollen und in Streifen schneiden, kommt immer gut und geht schnell). Eine Erzieherin hatte bei uns im Kindi neulich Geburtstag gefeiert und Baguette, verschiedenen Käse und Trauben mitgebracht - da die Kinder es bei uns eigentlich eher gewohnt sind, daß Kuchen etc mitgebracht wird, dachte ich eigentlich, daß das nicht so gut ankäme - aber von wegen, die Kiddies waren ganz begeistert !

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 14:33