Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag Ende Mai aber in der Wohnung...... Hilfe was soll ich machen ....

Thema: Geburtstag Ende Mai aber in der Wohnung...... Hilfe was soll ich machen ....

Meine Kleine wird am 23.5. 7 Jahre alt und hat nun schon eine Liste mit etwa 12 Kinder zum Geburtstag. Dummerweise können wir zu diesem Zeitpunkt ( Pfingstferien nicht in den Garten, da umgegraben wird wg. Kanalisation- also müssten wir drinnen feiern ... Was mach ich da nur???????? Bitte lasst mal eure Anregungen rüberspriesen, danke euch liebe Grüße Johanna

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß ja nicht, wie viel Platz ihr in der Wohnung habt, ich finde 12 Kinder zum 7. jedenfalls zuviel, meine haben damals 7 Kinder zum 7. eingeladen, mehr hätten es nicht sein dürfen, aber das mußt Du selbst entscheiden. Ich würde noch einen erwachsenen Helfer besorgen(Mann, Mutter, Freundin) Hier meine Tips: -Mumienwickeln -Stoptanz -Reise nach Jerusalem -Mein rechter Platz ist frei -Basteln: Schachteln mit Perlen und Federn bekleben, Lesezeichen basteln und einlaminieren, Mandala ausmalen, Tassen bemalen Oder ihr macht eine Schatzsuche mit vielen Spielen an den Stationen, mit Bollerwagen für Getränke, Essen, Gummitwist, Federball, Springseil, Bällen Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr keinen Park, Wald oder Spielplatz in der Nähe? Dann könnte man vielleicht ja doch mit der Meute nach draussen ;).

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Geht ins Freibad oder in den Zoo. Oder macht eine Schnitzeljagd im Wald oder einen Ausflug sonstwohin. Die Wohnung nur als Notlösung einplanen, falls es wider Erwarten schlechtes Wetter geben sollte.

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich würde nicht in der Wohnung feiern. Plant doch einen schönen großen Spielplatz o. Waldweg mit Schatzsuche z. B. ein. Unterwegs bzw. auf dem Spielplatz wird Kuchenpicknick gemacht... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Eben, hätte ich auch gesagt: geht halt auf eine Wiese (Bauern vorher fragen, klar) und macht dort Spiele u. grillt oder stellt ein Zelt auf, falls das Wetter nicht so mitspielt. Schatzsuche ist auch immer gut in dem Alter mit Essen usw., am besten im Wald. 12 Kinder im Haus geht gar nicht, die zerlegen Dir ja die Bude. Stella

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann den anderen da nur zustimmen: die Wohnungsvariante würde ich eher als Notlösung einplanen (bei uns ist das Wetter nie sicher genug für "draussen", darum träum ich nur von solchen Wohnungsfreien Feiern...). Oder halt dann von der Wohnung umziehen zum nächsten verkehrsberuhigten Plätzchen. Wald kommt immer gut an, verbunden mit Schatzsuche etc...; Spielplatz, Wildgehege, Grillstellen... Aber ansonsten, wenn ihr kein Platzproblem habt: naja, die ganz normalen Spiele halt - Topfschlagen (kommt in jeder Altersklasse gut), Mohrenkopfwettessen, Mumienwickeln, was kleines Basteln, Pantomime, Tanzspiele, Mehlschneiden etc... ein Motto ist auch nie schlecht, um alles irgendwie mit einem roten Faden zu versehen... Was ich auch ganz toll fand als Kind: eine Schatzsuche durch´s Haus. An jeder Station waren Hinweise versteckt, wo die nächste zu finden ist (mit Rätseln, Bildern, man mußte eine bestimmte Nummer anrufen usw...)

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 00:40



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre geworden und der Renner waren unsere T-Shirts. Weiße T-Shirts kaufen, dazu eine Glitzerfolie für Textil. Herzen, Sterne etc. von den Kids ausschneiden lassen, mit Bügeleisen draufbügeln und den Rest besorgen die Kids mit Textilfarben. Dann natürlich am Anfang der Flaschendrehen, jeder auf den die Flasche zeigt, darf sein Geschenk überreichen. Somit ist gewährleistet, dass alle Geschenke genug gewürdigt werden (aaaaaah, oooooooh ) Zwischendurch zum Austoben Reise nach Jerusalem, Stopptanz, Ballontanz, Zeitungstanz...... Dann würde ich die Kinder eine Pizza selber belegen lassen (jeder seine Ecke oder Hälfte), alle Zutaten auf den Tisch und los gehts. Ich wünsch Dir viel Erfolg, das wird schon!

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter wird auch 7 im Mai und wir gehen wie bei den Brüdern ins Schwimmbad und anschließend zu McDonalds. Liegt alles beieinander und die Kinder freuen sich. Meine Tochter hat sich 4 Freunde ausgesucht, die sie dabei haben möchte. Genauso ist es bei den Großen die 9 und 11 Jahre werden. Da beim Großen auch Nichtschwimmer dabei sind, werde ich da auch mitgehen (obwohl nicht geplant). Ich finde es schön, wenn sich die Kinder austoben können. Nächstes JAhr wünscht sich meine Tochter den kleine Tierpark "Germendorf" (bei Berlin/Oranienburg). Dort ist es auch sehr schön und die Kids können toben, was in einer kleinen Wohnung nicht so toll ist. LG Snow

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 13:19