Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburstag in Schule nachfeiern?

Thema: Geburstag in Schule nachfeiern?

Mein Sohn hatte in den Ferien Geburtstag und kommt übernächste Woche in die erste Klasse. Ist es denn üblich, dass die Geburtstage der Kinder, die in den Ferien waren, dann in der Schule nachgefeiert werden? Also dass ich z.B. Muffins backe und sie mein Sohn mit in die Schule und in den Hort nimmt? Oder werden nur Geburtstage gefeiert, die in die Schulzeit fallen? Wie ist das bei euch?

von BibaBu am 28.08.2020, 09:42



Antwort auf Beitrag von BibaBu

Meine Tochter hat auch regelmäßig in den Sommerferien Geburtstag. In der ersten Klasse hat sie das nicht in der Schule nachgefeiert, in den anderen Klassen dann schon.

von Sonnenkäferchen am 28.08.2020, 13:36



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Bei uns wurde es von gemacht! Wir hatten letzte Woche die erste Klassenpflegschaftssitzung und es wurde besprochen das alle in den Ferien stattfindenden Geburtstage "nachgefeiert" wurden. Allerdings sind selbsgebackenes Gebäck "wegen Corona" nicht erlaubt, sondern nur eingepacktes.

von SunnyGirl!75 am 29.08.2020, 00:47



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

... wir hatten auch erst vor kurzem Einschulung!

von SunnyGirl!75 am 29.08.2020, 00:48



Antwort auf Beitrag von BibaBu

Ich würde bei der Lehrerin nachfragen...

von Philo am 03.09.2020, 14:44