Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Gebrauchsgeschenke

Thema: Gebrauchsgeschenke

Hallo zusammen! Meine Tochter wird im Juni 9 und braucht kein neues Spielzeug mehr. Sie hat 3 Wünsche geäußert (Taschenmesser und anderer Outdoor-Kram), ansonsten liest sie gerne und mag Gesellschaftsspiele, außerdem ist sie Queen-Fan. Da ist mir auch einiges eingefallen. Da sie aber von sehr vielen (über 20…) Verwandten und Freunden beschenkt wird, suche ich noch Geschenkideen, die im weitesten Dinge schön und nützlich sind, d.h. die sie dann auch im Alltag benutzen kann, Preisklasse 5-15 €. Ich habe mit dem Kind das Glück, dass sie sich über alles freut, so lange es nicht rosa ist. Habt ihr Ideen? Was gab es bei euch zum 8./9./10. Geburtstag?

von Lelo317 am 10.04.2022, 07:45



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Mein Kind hat auch genug Spielzeug Was ich immer wieder sage, was sie brauchen kann, sind Farb-und Filzstifte, Radiergummi , Spitzer, Klebestreifen, Bastel Papier, Knete die trocknet, Gesellschaftsspiele, Blümchen zum selber pflanzen, Bücher, Puzzle, WindowColor, Origami Papier, Regenschirm, Skateboard, Inlineskates, Wenn du sagst, Outdoor Zeugs, Kompas, Thermosflasche, BentoBox aus Blech, Geocaching Login, so ein Set aus Aale, Draht, Feuerstein, Nadel (keine Ahnung wie das heisst, aber da gibt es so Survival Sets) ….

von ZoeSophia am 10.04.2022, 15:29



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Vielleicht kann die Verwandtschaft zusammen legen für ein Zelt und einen Schlafsack, wenn sie gerne Outdoor mag. Oder einen Trekking Rucksack. Im Juni könnte man zB eine Camping Party machen. Ansonsten Hängematte oder Sitzsack kam bei unseren Kindern gut an. Kleinkram (bis 15 €) Exit Spiel Aquabeads Looms Haarschmuck Freundebuch Dynamotaschenlampe Pop it Spiel (wunderbar sinnlos)

von blessed2011 am 10.04.2022, 16:45



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Stimmt, Bastelsachen kann sie auch gut gebrauchen. Die setze ich mit drauf. Die Outdoorsachen hat sie alle schon bzw. sind schon drauf.

von Lelo317 am 11.04.2022, 07:58



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Vielen Dank! Zelt und Schlafsack hat sie, und auch die meisten der Kleinkram-Sachen. Wie gesagt, es ist echt schwer…

von Lelo317 am 11.04.2022, 07:59



Antwort auf Beitrag von Lelo317

In dem Fall würde ich die Verwandten und Freunde um Geldgeschenke bitten. Das gesammelte Geld für einen Ausflug oder Urlaub nutzen. Hier sind die Programme der Jugendherberge und Reiterferien beliebt.

von kia-ora am 15.04.2022, 13:39



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Bastelkram, der sich vertut. Z.B. Washi-Tape, Origamie-Papier, etc.

von bellis123 am 18.04.2022, 18:43



Antwort auf Beitrag von bellis123

Ich plädiere auch nochmal dafür, dass die Verwandtschaft zusammen was Größeres schenkt. Gerade in einer Zeit, in der man auf Müllvermeidung setzt, sollte ein naturverbundenes Kind (so stufe ich sie jetzt aufgrund der Outdoorsache mal ein) nicht mit lauter Kleinkram zuge"müllt" werden. Was bekommst Du denn heute noch für 5 Euro?

Mitglied inaktiv - 22.05.2022, 09:57