Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ganz viele Ideen fuer 11.Geb. gesucht

Thema: Ganz viele Ideen fuer 11.Geb. gesucht

Meine Tochter hat in zwei Wochen Geburtstag, und mir faellt nichts ein. Das letzte Mal waren wir mit 10 Kindern auf der Eisbahn. Diesmal wuerde ich gern zu Hause feiern, weil ich noch einen kleinen Sohn habe und schwanger bin und auch noch net weiss, ob mein Mann da sein kann. Ich weiss nur, dass die Kids sehr anspruchsvoll sind und unterhalten werden wollen. Denke so ein Nachmittag von 3 bis 8 waere ok. Faellt euch dazu was ein? Gibts was, was man draussen machen kann? Helft mir mal, ich hasse Kindergeburtstage und bin immer froh, wenn ich das hinter mir habe. Cata

Mitglied inaktiv - 24.10.2007, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wird das ein reiner Mädchengeburtstag? Schau doch mal unter www.hoppsala.de nach, Kindergeburtstag, Mottoparty, da gibt es einen "Wellnesgeburtstag" Vielleicht möchten die Kids eine Creme oder so herstellen. Jeder soll seinen Bademantel mitbringen und dann macht Ihr im Bad erst mal "Sauna" oder so. Gesichtspeeling, Feuchtigkeitsmaske, Finger- und Fußnägel lackieren, kleine Bilder auf die Nägel kleben, vielleicht noch ein wenig schminken hinterher? Vielleicht hast Du eine Freundin, die Dich vielleicht unterstützen kann und eine Oma, die Dir den Zwerg abnehmen kann.... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 25.10.2007, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

das wuerde mir total gefallen, aber da seh ich schwarz. Das sind alles kleine Amerikanerinnen, die ziehen sich in dem Alter noch nicht mal voreinander um, ich glaube, die anderen Muetter wuerden uns dann Schlimmes unterstellen, vorallem, wenn mein Mann dann doch da ist. Cata

Mitglied inaktiv - 25.10.2007, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich habe mir folgendes für den diesen Winter anstehenden 10.ten Geburtstag unserer Tochter überlegt: Pyjamaparty Kinder (ca. 9) kommen gegen 17.30 Uhr mit Bettzeug/Schlafzeug/ggf. Luftmatrazten o.ä., im Wohnzimmer wird eine Bettenlager aufgebaut. Dann geht's raus auf eine Schnitzeljagd/Schatzsuche im dunklen. Ziel könnte ein in der Nähe gelegener Spielplatz sein, dort steht eine überdachte "Hütte". Hier gedenke ich dann Hotdogs zu servieren (die Würstchen kann man ja prima in heißem Wasser im Schnellkochtopf - da schwappt nix raus mit dem Auto dorthin transportieren) u. ggf. Getränke. Dann geht's wieder nach Hause u. dort wird auf dem Bettenlager lagernd ein schöner Film geguckt, mit viel Knabberzeugs und danach ist Schluß mit Animation und die Mädels können schlafen oder tanzen oder was auch immer. Morgens steht dann noch ein gemeinsames Frühstück an und so gegen 11.00 Uhr sollte Schluss sein. Meine Pläne sind noch nicht komplett ausgereift, insbes. für die Schatzsuche/Schnitzeljagd brauche ich nocht Ideen, aber das Gerüst steht schon :-). Liebe Grüße Ebba

Mitglied inaktiv - 25.10.2007, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das mit dem sleep over hat meine Tochter auch im Sinn. Aber ich will das vermeiden. Erstens halten die ewig aus, da ist vor eins in der Nacht nicht Ruhe, und dann fuehl ich mich da schon sehr eingeschraenkt, wenn ich einen Haufen Kinder im Haus habe. Und weiss der Geier, was Amis so fruehstuecken. Meine dt. Kuchen konnten wir schon beim letzten Mal alleine essen. Die stehen auf total suesses buntes Zeug und Pancakes mit Ahornsirup. Und das krieg ich nicht hin. Cata

Mitglied inaktiv - 25.10.2007, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, da es sich doch als sehr schwierig gestaltet, wegen Zickenalarm oder so, wie wäre es mit Kino? Vielleicht ist ein witziger Film grade dabei und anschließend geht es dann zu Mc Donalds, da fahren die Amis doch total drauf ab.... Wäre jetzt auch nicht meine Erfüllung... mehr fällt mir sonst auch nicht mehr ein.... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 25.10.2007, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Was bei meiner Tochter(10)und ihren Freundinnen super ankommt und deine Nerven halbwegs schont ist kegeln gehen!Dort kannst du auch etwas zu essen organisieren und gut ist`s. Oder wenn ihr ein recht übersichtliches Schwimmbad habt(auch das haben wir selbst erprobt),wäre auch ein Nachmittag im Schwimmbad eine Idee.Oftmals gibt es dort ein Bistro o.ä. oder aber du nimmst etwas zu essen und trinken mit. Viel Erfolg und einen stressfreien Geburtstag!!!! LG

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Lach, die Idee mit dem Schwimmbad hatte ich auch, da muss aber mein Mann mit, weil der Kleine ja noch net alleine ins Wasser kann, und der will sich wegen der amerikanischen Huehner keine Trunks kaufen, tja und in seiner Speedo lachen die sich wahrscheinlich kringelich. Kino ist ganz gut, mal gucken was laeuft. Danach dachte ich an ein italienisches Dinner, so mit versch. Pasta und Sossen, Musik, Nachtisch. Und zwischen Kino und Essen kann mein Mann vllt. mit ihnen Drachen steigen lassen, damit ich in Ruhe kochen und Tisch decken kann. Danke euch fuer die Anregungen. Cata

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso bekommst Du keine pancakes hin? In jedem Supermarkt gibt es Backmischungen (z.B. Aunt Jemima), damit geht es super einfach. Ahornsirup dito. Kuchen backen kannst Du Dir sparen, da kaufst Du einfach so ein scheußlich süßes, buntes Ding aus dem Supermarkt, mit Cinderella drauf, oder worauf Deine Tochter gerade steht. Silvia

Mitglied inaktiv - 30.10.2007, 19:14