Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Fußballparty Ideen???

Thema: Fußballparty Ideen???

Hallo! Ich mache für meinen Sohn (8 Jahre) eine Fußballgeburtstagsfeier am Fußballplatz. Habt ihr irgendwelche Deko oder Bastelideen. Wahrscheinlich werden die Jungs sowieso nur Fußballspielen (spielen fast alle auch vereinsmäßig), aber so eine kleines Mitbringsel für zu Hause dann oder so hätte ich schon gerne gemacht. Als Kuchen mache ich ein großes Blech mit Schokokuchen und dann ein Fußballfeld darauf, das weiß ich schon. Es werden so ca. 16 - 20 Jungs sein. Habt ihr noch altersgerechte Ideen? Und wie handhabt ihr das mit den Einladungen, ladet ihr auch Kinder ein weil ihr mit den Eltern befreundet seid und obwohl es keine richtigen Freunde der Kinder sind??? Wir haben das nämlich bis jetzt immer so gemacht, darauf habe ich und auch mein Sohn aber keine Lust mehr. Wie macht ihr das ohne das jemand beleidigt ist? Liebe Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 29.08.2007, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! also das mit den Kindern von Freunden einladen haben wir ziemlich schnell sein gelassen. In dem Alter kann man doch schon gut argumentieren dass Thomas selbst aussuchen darf wen er einlädt und du da keinen Einfluss mehr drauf hast (mit 3 oder 4 Jahren siehts ja noch bissl anders aus). Da ist hier auch niemand sauer, wir sind ja schließlich alle erwachsen. Zu Fußballspielen kann ich dir natürlich leider nicht so sehr helfen aber wird sicher lustig. Wobei, jetzt wo dus sagst: wie wäre es mit Fußballtraining a la wilde Kerle Teil 1? Also mit verbunden Augen einen Hindernisparcour überwinden, wer am schnellsten ist, im Kreis zupassen und 1 in der MItte muss den Ball erwischen z.b.? Da fällt euch doch sicher noch eine Menge ein oder? lg und viel Spaß! max

Mitglied inaktiv - 29.08.2007, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich denke auch, dass die Kinder entscheiden sollen, wer kommen darf und wer nicht. Und nur weil man mit den Eltern befreundet ist..., haben die Kinder denn viel Kontakt miteinander? Bei uns ist das noch ein Thema, weil ich auch 2 Freundinnen habe, die Kinder sind alle im selben Alter und spielen noch regelmäßig miteinander. Meiner Tochter ist das schon noch sehr wichtig,dass sie kommen. Zu deinem Kindergeburtstag: schaue mal bei www.hoppsala.de rein, Kindergeburtstag, Mottopartys, da müsste es was über Fußballpartys geben. Oder bei www.kidsweb.de steht glaube ich sogar ein Quiz drin. Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für die Tipps, werde gleich auf die Seite schaun und das Spiel von den WK ist auch super, auf das habe ich garnicht gedacht. Und wegen den Freunden: Bei uns geht es um Kinder, die mein Sohn garnicht als Freunde bezeichnet, er mag sie nicht so besonders und sie sind bis jetzt eingeladen worden, eben das die Eltern nicht sauer sind etc. Aber das werden wir dieses Jahr sein lassen. Danke und liebe Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Einstellung. Die WK sind spitze, ich wünsche viel Spass bei Sport und Spiel Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Da gibt es einen eigenen Beitrag für eine Fußballparty. Dort habe ich mir gleich eine ganze Liste super Dinge rausgeschrieben, die ist echt super! Danke nochmals!!! Liebe Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Als Mitgebsel für zuhause habe ich vor ein paar Wochen bei Rofu so Schlüsselbänder (die man um den Hals hängt) gekauft. Das Band war mit Fußbällen bedruckt und untendran hing eine Trillerpfeife aus Metall. Preis war 1 Euro/Stück. Vielleicht wäre das ja was für Euch! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 01.09.2007, 18:08