Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gnomeline0 am 29.05.2011, 16:48 Uhr

Fussball- Geburtstag für 5-jährigen - Ideen gesucht....

... bitte helft mir. In gut 2 Wochen hat mein Sohn seinen 5. Geburtstag. Diesen wollen wir bei uns in der Gemeinde gern auf dem Fussballplatz feiern. Habt ihr noch ein paar Spielideen zu diesem Motto. Die klassischen, wie Topfschlagen, Eierlauf und Brezel"haschen" sind bereits eingeplant. Aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen, die mit dem Fussball gemacht werden können (ausser natürlich Toreschiessen ). Ganz lieben Dank schon mal für eure Tipps.

LG gnomeline0

4 Antworten:

Re: Fussball- Geburtstag für 5-jährigen - Ideen gesucht....

Antwort von gabi-carsten am 29.05.2011, 18:56 Uhr

Hi, ich kann Dir ggf. diese Seite empfehlen:
http://www.kikisweb.de/gruppen/ballspiele/ballspiele.htm
vielleicht magst Du das eine oder andere Ballspiel umsetzen.
Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von marie74 am 29.05.2011, 23:18 Uhr

Einen Pacours mit Hütchen abstecken und mit dem Fußball da durchlaufen als Wettspiel mit 2 Gruppen.

Oder als Wettspiel: Mit dem Fußball bis zum Tor, den Ball ins Tor schießen, dann zurücklaufen und den nächsten abklatschen, der läuft zum Tor (ohne Ball), holt dort den Fußball und läuft mit Ball zurück, nächsten abklatschen usw.

Noch ein Wettspiel: Alle stehen hintereinander, Beine grätschen, den Ball durch die Beine durch weiterreichen -von vorne bis nach ganz hinten, wenn der Ball hinten ist, läuft der letzte wieder nach vorn. Solange bis jeder einmal vorne war.

Alle stehen in einem (großen) Kreis, der Ball ist in der Mitte. Immer zwei Kinder haben die gleiche Zahl, die sie sich merken müssen. Auf Zuruf ("Zwei!") laufen beide mit der Nummer 2 z.B. in die Mitte und versuchen sich den Ball zu schnappen. Wer ihn als erster hat, hat den Wettstreit gewonnen (Kann man auch mit zwei Teams machen.)

Zwei Kinder werden mit je einem Bein zusammengebunden, zusammen müssen sie mit Fußball bis zum Tor laufen.

Zum ruhiger werden evtl. noch ein paar Quizfragen oder einen Quiz wie bei 1,2 oder 3 mit Fußballfragen.

Viel Spaß!

Antwort von Mondreise am 30.05.2011, 1:23 Uhr

Hi, ladet doch möglichst viele Papas ein, sollen sie Fussball spielen. Frauen natürlich durchaus erwünscht.

Davon abgesehen sind obige Ideen super.

Ciao Biggi

Antwort von LittleRoo am 30.05.2011, 17:29 Uhr

Mach Dir nicht zu viele Gedanken...

Mein Sohn ist auch kürzlich 5 geworden und ich hatte auch alle möglichen Spiele geplant... aber von den 6 Kindern, die hier waren, haben gerade mal 2 (einer davon war er) mitgemacht... :-((((

In dem Alter spielen die Kids meist lieber frei...