Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gnomeline0 am 29.05.2011, 16:48 Uhr

Fussball- Geburtstag für 5-jährigen - Ideen gesucht....

... bitte helft mir. In gut 2 Wochen hat mein Sohn seinen 5. Geburtstag. Diesen wollen wir bei uns in der Gemeinde gern auf dem Fussballplatz feiern. Habt ihr noch ein paar Spielideen zu diesem Motto. Die klassischen, wie Topfschlagen, Eierlauf und Brezel"haschen" sind bereits eingeplant. Aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen, die mit dem Fussball gemacht werden können (ausser natürlich Toreschiessen ). Ganz lieben Dank schon mal für eure Tipps.

LG gnomeline0

 
4 Antworten:

Re: Fussball- Geburtstag für 5-jährigen - Ideen gesucht....

Antwort von gabi-carsten am 29.05.2011, 18:56 Uhr

Hi, ich kann Dir ggf. diese Seite empfehlen:
http://www.kikisweb.de/gruppen/ballspiele/ballspiele.htm
vielleicht magst Du das eine oder andere Ballspiel umsetzen.
Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball- Geburtstag für 5-jährigen - Ideen gesucht....

Antwort von marie74 am 29.05.2011, 23:18 Uhr

Einen Pacours mit Hütchen abstecken und mit dem Fußball da durchlaufen als Wettspiel mit 2 Gruppen.

Oder als Wettspiel: Mit dem Fußball bis zum Tor, den Ball ins Tor schießen, dann zurücklaufen und den nächsten abklatschen, der läuft zum Tor (ohne Ball), holt dort den Fußball und läuft mit Ball zurück, nächsten abklatschen usw.

Noch ein Wettspiel: Alle stehen hintereinander, Beine grätschen, den Ball durch die Beine durch weiterreichen -von vorne bis nach ganz hinten, wenn der Ball hinten ist, läuft der letzte wieder nach vorn. Solange bis jeder einmal vorne war.

Alle stehen in einem (großen) Kreis, der Ball ist in der Mitte. Immer zwei Kinder haben die gleiche Zahl, die sie sich merken müssen. Auf Zuruf ("Zwei!") laufen beide mit der Nummer 2 z.B. in die Mitte und versuchen sich den Ball zu schnappen. Wer ihn als erster hat, hat den Wettstreit gewonnen (Kann man auch mit zwei Teams machen.)

Zwei Kinder werden mit je einem Bein zusammengebunden, zusammen müssen sie mit Fußball bis zum Tor laufen.

Zum ruhiger werden evtl. noch ein paar Quizfragen oder einen Quiz wie bei 1,2 oder 3 mit Fußballfragen.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball- Geburtstag für 5-jährigen - Ideen gesucht....

Antwort von Mondreise am 30.05.2011, 1:23 Uhr

Hi, ladet doch möglichst viele Papas ein, sollen sie Fussball spielen. Frauen natürlich durchaus erwünscht.

Davon abgesehen sind obige Ideen super.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball- Geburtstag für 5-jährigen - Ideen gesucht....

Antwort von LittleRoo am 30.05.2011, 17:29 Uhr

Mach Dir nicht zu viele Gedanken...

Mein Sohn ist auch kürzlich 5 geworden und ich hatte auch alle möglichen Spiele geplant... aber von den 6 Kindern, die hier waren, haben gerade mal 2 (einer davon war er) mitgemacht... :-((((

In dem Alter spielen die Kids meist lieber frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

2. Geburtstag - Ideen für Beschäftigung?

Hallo, meine Motte wird im August 2 und ich habe mir vorgenommen 2 Kinder inkl Eltern/Mütter einzuladen am selben Tag und zu Hause eine kleine Party zu machen. Welche Erfahrungen habt ihr? Was wurde gespielt ausser Topfschlagen und was gabs zu Essen. Welche Ideen hattet ihr für ...

von Zuppelliese 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Ideen

Ideen für Gestaltung 3. Geburtstag

Hallo, in drei Monaten wird mein Sohn 4. Das wollen wir feiern und 3-4 Kinder für 2-3 Stunden einladen. Nun benötige ich Ideen für die Gestaltung: - Welche Spiele (Topfschlagen, Eierlaufen, Fangen, Kasperletheater...) sind in dem Alter angemessen oder ist freies ...

von Viktoria13 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Ideen

Brauche Ideen für den Geburtstag im Kindergarten !!!

Mein Sohn wird bald 5 und ich hab noch keinen Plan, was ich dieses Jahr für den Kindergarten machen soll. Letztes Jahr hab ich Muffins gebacken, kamen auch super an (siehe Foto)... aber... es mußte schon über 50 (!!!) sein, damit es für alle reicht (25 Kinder + ...

von LittleRoo 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Ideen

Tipps und Ideen zum 5. Geburtstag meiner Tochter im Januar!

Hallo Ihr Lieben, so langsam will ich mich an die Vorbereitung für den Kindergeburtstag meiner Großen machen. Sie wird Anfang Januar 5... Ich bin in diesem Jahr ziemlich planlos. Zum 4. Geburtstag hatten wir eine Dschungelparty (Raum gemietet, Spiele und Essen danach ...

von *bagel* 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Ideen

Nicht Geburtstag,aber Helloween-Party - Ideen gesucht!

Hallo zusammen! Wir wollen dieses Jahr eine Helloween-Party mit Übernachtung bei uns starten.Es werden (außer meinem) noch 2 Jungs von 9 bzw.10 Jahren da sein,und meine Tochter (5) mit ihrer Freundin (6) Bräuchte noch ein paar Ideen zum gruseln....Basteln eher nicht und ...

von mzbochum_37 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Ideen

4. geburtstag hilfe brauch ideen...

hallo ihr lieben, nun steht unser erster richtiger kindergeburtstag ins haus. mein sohn hat 2kindergartenfreunde und einen aus dem bekanntenkreis die er gern einladen möchte. nun sind es dann 3jungs und 1mädel. würdet ihr noch ein 2.mädel einladen? was könnte ich mit den ...

von Arndti 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Ideen

Ideen für 3. Geburtstag

Meine Tochter wird am Sonntag 3 Jahre alt und es kommen so um die 5 Kinder aus der Nachbarschaft. Ich weiß das man in dem Alter noch nicht wirklich Spiele mit den Kleinen machen kann, aber vieleicht hat ja jemand ne nette Idee was den Kids richtig Spaß machen könnte?! Bei ...

von sophia-maus 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Ideen

Ideen für 4. geburtstag ohne eltern

Hallo, ich kenne mich so kaum aus mit Spielen für Kinder. Also, Spiele wo mehrere mitmachen. Ich denke, dass es so 7-10 Kinder werden, die alle 4 bzw. 5 Jahre alt sind. Ich möchte diesmal nur Kindergeburtstag ohne die Mamas machen, damit ich mich voll auf die Kleinen ...

von pianopi 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Ideen

Geburtstagskuchen. Brauche Ideen....

Hallo liebe Mamas und Papas, meine Tochter wird 3 Jahre nächste Woche und bin ein wenig ratlos, was ich für einen Kuchen backen soll. Möchte gerne ein Rezept haben, was man abwandeln kann, je nach geschmack und laune. Wollte es möglichst bunt machen. Was backt ihr so für ...

von Libelle07 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Ideen

Ideen und gute CD für 1. Geburtstag?

..Hallo, unsere kleine wir im Mai 1 Jahr alt und hat ihre Krabbelgruppe-Kinder eingeladen, ich weiß viel kann man in dem Alter nicht machen, hätte gerne eine schöne Geburtstags-Kinder-CD oder auch andere cd für Geburtstag, kann mir jemand eine empfehlen oder noch Ideen was ...

von Basketball 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Ideen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.