Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 24.02.2011, 20:51 Uhr

Fühlt ihr euch gezwungen, das Kind auch einzuladen, wenn...

...ihr eingeladen wurdet??
Also letztes Jahr wurde mein Sohn bei dem Jungen eingeladen, aber wir haben diesen später nicht eingeladen, weil ich eher einen ruhigen Geburtstag für meinen sohn haben wollte.....
Dieses Jahr ist es nun das gleiche. Macht ihr euch da einen Kopf? Ich meine, dass nimmt ja bald überhand, wenn er überall eingeladen wird.

Mein Sohn will übrigens gar keinen einladen zu seinem 4. Geburtstag....

 
3 Antworten:

Re: Fühlt ihr euch gezwungen, das Kind auch einzuladen, wenn...

Antwort von teddy.666 am 25.02.2011, 6:14 Uhr

nein, denn ich bringe ein geschenk für das kind mit und somit ist es gut. einladen dürfen meine kinder die sie wollen, es ist ihr fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch gezwungen, das Kind auch einzuladen, wenn...

Antwort von MamaMon1 am 25.02.2011, 8:09 Uhr

Hallöchen!
Wir laden nicht zurück ein, wenn meine Tochter das Kind nicht beim Geburtstag dabei haben möchte. Ich finde, es ist kein MUSS, ein Kind zurück einzuladen. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass dein Sohn niemanden einladen möchte zu seinem Geburtstag... Das würde mir großes Kopfzerbrechen machen...
Viele Grüße aus dem sonnigen Ungarn,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch gezwungen, das Kind auch einzuladen, wenn...

Antwort von perelin18 am 25.02.2011, 17:55 Uhr

Nee, natürlich nicht, wenn mein Kind das nicht WILL. Aber das war bisher auch noch nicht der Fall... sofern die Kinder auch weiterhin noch was miteinander zu tun haben, dann laden wir in der Regel allerings schon "gegen" ein ("erwarten" würde ich das aber nicht).

Und das von wegen keine Kinder einladen wollen - kenn ich sowas, kann verschiedene Gründe haben (aber ist ja auch sein Geburtstag).
Bei unserem ersten Kindergeburtstag (4) wollte meine Tochter ganz explizit nur 2 Kinder einladen (die sie vorher kaum kannte), den 3. wollte sie gar nicht feiern (hing aber eher vom Geburtstag selbst ab - ich vermute, sie hatte Sorgen, weil "3" Kindergarten-Alter bedeutete. Wir haben dann nur für uns halt in Gottes Namen einen zweiten 2. Geburtstag ganz behutsam gefeiert, selbst an VErwandtschaftsgäste war nicht zu denken ... ). Seit dem 5. Geburtstag haben wir nun aber immer die Bude voll mit ca 10-12 Kindern - irgendeinen Grund wird er wohl haben, behutsam auf den Zahl fühlen, ob es ein konkretes Problem gibt (hat er aber schon "richtige" Freunde?), aber ansonsten: ist ja SEIN Geburtstag, dann hat er halt eine Feier weniger + ihr weniger Aufwand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.