Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati003?? am 01.02.2011, 22:26 Uhr

Frage zur Geburtstagsfeier meiner 11 Jährigen Tochter???

Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr mit 11-13 Jährigen Mädels so eine Geburtstagsfeier/ Party gestalten würdet? Meine Tochter sie hat sehr wenig Freundinnen ist grade am aufbau neuer Freundschaften und hat jetzt Angst das das was wir planen komplett fehl am Platz ist bzw. den Mädels nicht gefallen könnte! Wir wollten Jeanshosen mit Pailletten verziehren und so vorgefertigte Holz und Pappsachen dekorierern und gestalten, haben eine Singstar Sammlung ausgeliehen und wollten als Abschluß grillen so Hamburger usw...Wie findet ihr diese Idee? Sie war leider schon sehr sehr lange auf keinem Geburtstag mehr und hat Angst, verständlicherweise!

Danke, Kati

 
7 Antworten:

Re: Frage zur Geburtstagsfeier meiner 11 Jährigen Tochter???

Antwort von Makri am 02.02.2011, 17:14 Uhr

Die Ideen hören sich gut an. Nur das Dekorieren mit Holz und Pappe habe ich nicht verstanden... Ich würde nciht die ganze Party mit Programm verplanen, Mädels quatschen doch auch gern einfach so.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hört sich doch super an.....

Antwort von farfalla1 am 04.02.2011, 17:45 Uhr

Ich finde es toll, wie Du mit deiner Tochter ihre Geburtstagsparty mitplanst, als Mutter ist es mir auch immer sehr wichtig, daß sich nicht nur meine Kinder, sondern auch die Gäste wohlfühlen und es eine tolle Feier wird.
Und das mit dem Singstar und dem Basteln und dem Essen dürfte sehr gut ankommen, das machen wir meist so ähnlich und es passt immer.
Ich wünsche Deiner Tochter eine schöne Feier und viele neue Freunde!



Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hört sich doch super an.....

Antwort von kati003?? am 04.02.2011, 17:52 Uhr

Danke.

Wird leider eine Minifeier da alle bis auf zwei heute noch abgesagt haben

Liebe Grüße Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den Jeans.....

Antwort von farfalla1 am 04.02.2011, 17:53 Uhr

Ich würde jedem Gast sagen, sie soll bitte ihre Jeanshose oder Jacke mitbringen, zum Pailetten draufsetzen. So hatte ich es auch verstanden, nach dem ich es bei Dit gelesen habe.

(Du hattest ja im anderen Forum schon mal geschrieben, das habe ich eben erst gelesen. Einige haben es ja so verstanden, daß Du die Jeans besorgst, aber dafür müßtest Du ja die Kleidergröße von jedem Kind haben und das wäre etwas teuer oder übertrieben)

farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann aber trotzdem toll werden....

Antwort von farfalla1 am 04.02.2011, 17:56 Uhr

Es heißt doch: Qualität ist besser als Quantität!
Wird besimmt eine schöne kuschelig-gemütliche Fete!
Wieviele Kids kommen denn?
Viel Spaß trotzdem, Kopf hoch.

farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den Jeans.....

Antwort von kati003?? am 04.02.2011, 17:58 Uhr

Da hast du es genau richtig verstanden

Liebe Grüße Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann aber trotzdem toll werden....

Antwort von kati003?? am 04.02.2011, 17:59 Uhr

Mit unserer Tochter sind es nur 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Geburtstagsfeier lieber absagen, bzw. verschieben

Guten Morgen! Unsere Tochter ist jetzt vier jahre alt geworden und wollte dieses Jahr gern richtigen Kinderegburtstag feiern. Ich war sehr skeptisch, ob das klappen würde, denn so richtig befreundet ist sie mit niemanden im Kindergarten. (Sie geht seit August 2010 in den ...

von SarasMami 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

10jährige Geburtstagsfeier

Hallo, meine Tochter plant zum 10.Geb. eine Übernachtungsparty. Es sind ca. 7 Mädchen da. Geplant ist eine Schnitzeljagd mit Taschenlampen und anschließendem Würstelgrillen. Um ca. 20.00 Uhr wird dann im Wohnzimmer weiter feiern. Ich habe an ein Karaoke gedacht. Wir haben eine ...

von zisa 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Warme Getränke für Geburtstagsfeier

Meine Tochter (8) feiert Ihren Geburtstag draußen auf einem Abenteuerspielplatz. Da ich mich um die Verpflegung selbst kümmern muss und es ziemlich kalt werden soll, suche ich Ideen für warme Getränke (außer Kakao oder Früchtetee), die ich in Thermoskannen transportieren kann. ...

von dezemberstern 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier mit der ganzen Kindergartengruppe

Hallo, jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe... Mein Sohn wird in 3 Wochen 5 Jahre alt. Nun ist es bei uns seit einiger Zeit "Mode", dass die gesamte Kindergartengruppe (16 Kinder +Erzieherin) am Vormittag bei dem jeweiligen Kind Geburtstag feiern. Zum Glück fällt sein ...

von anett2311 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Ich wundere mich gerade ein wenig - betrifft Geburtstagsfeier

Huhu ! Meine Tochter ist heute zu einer Geburtstagsfeier eingeladen worden. Morgen findet die Feier schon statt, jetzt bin ich am rödeln, weil ich ja noch ein Geschenk besorgen muss, gut aber naja, das krieg ich schon gebacken. Aber: Morgen ist ja schönes Wetter, aber der ...

von P@ulinchen 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier für 1jährigen

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben, unser Sonnenschein wird Anfang Januar 1 Jahr, natürlich möchten wir ihm einen schönen Tag bereiten, wie lief es bei Euch ab, was gab es zu essen, habt ihr die Feier auf mehrere Tage verteilt damit es nicht ...

von NanMi 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Idee?: Drachen basteln mit 6jährigen auf Geburtstagsfeier?

Hallo, hat jemand vielleicht schonmal mit den kleinen Gästen einen Drachen gebastelt, der auch RICHTIG fliegen kann? Evtl. sogar einen Lenkdrachen..? Falls ja => her mit den Anleitungen, Links und Co.. Falls nein => habt trotzdem einen schönen Tag! Danke!

von happymom 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier für 3-Jährige

Hallo, meine Tochter wird zu Halloween 3 Jahre alt. Würde gerne auch zum Thema dekorieren. Gibt es da was, was nicht allzu gruselig ist? Oder doch lieber herbstlich dekorieren? Bitte her mit den Vorschlägen. Danke schonmal. ...

von Melone 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier im Freizeitpark

Hallo Mein bald 9jähriger möchte seinen Geburtstag gerne im Freizeitpark mit 4 seiner besten Freunde feiern. Den Park selbst besuchen wir jedes Jahr selbst und kennen uns entsprechend auch aus. Sie letzten beiden Jahre waren wir halt immer nur mit unserem Geburtstagskind und ...

von Sylviao 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier für 2 Jährigen

Hallo, mein Sohn wird in knapp einem Monat schon 2 jahre alt und ich bin am überlegen was wir so machen können. Ich bin dann etwa in der 20.SSW und kann sicherlich nicht groß Party machen. Letztes Jahr waren wir im Beach-Club mit seinen Freunden aus der Krabbelgruppe (bei ...

von mama2007+2009 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.