Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Frage zur Geburstagsfeier am 31.10.

Thema: Frage zur Geburstagsfeier am 31.10.

Wenn eurer Kind zu einem Geburtstag (15 bis 18 Uhr) am Reformationstag(Halloween ) eingeladen wäre, und zu Hause gefeiert wird (ohne dass man Süßes oder Saures laufen geht, einfach Geburtstag ohne Halloween-Bezug) würden eure Kinder da gern hingehen? Oder wäre das Konkurrenz?

von blessed2011 am 25.09.2018, 14:29



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Hallo, mein Großer geht nicht rum wegen Halloween, also der würde mit Sicherheit kommen. Der jüngere Sohn würde wohl doch schon eher überlegen, wozu er gerade Lust hat. Lg Seerose

von seerose1979 am 25.09.2018, 16:42



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Unsere würden zum Geburtstag gehen. Halloween ist hier kaum bekannt. Gibt nur wenige Kinder die rumgehen und die, die gehen, erschrecken eher die Leute. Von Haus zu Haus geht keiner.

von Reh77 am 25.09.2018, 18:42



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Hallo! Hatten wir auch schon. Kindergeburtstag wurde dann etwas vorgezogen und die Kinder sind danach noch ca. 1 h durch den Ort gezogen. Sohn würde aber auf alle Fälle zum Geburtstag gehen. Ina

von Karl07 am 26.09.2018, 10:18



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Hallo! Hatten wir auch schon. Kindergeburtstag wurde dann etwas vorgezogen und die Kinder sind danach noch ca. 1 h durch den Ort gezogen. Sohn würde aber auf alle Fälle zum Geburtstag gehen. Ina

von Karl07 am 26.09.2018, 10:18



Antwort auf Beitrag von Karl07

Tendenz ja zum Geburtstag...wie sind auch keine großen Halloweener ...

von blessed2011 am 28.09.2018, 15:12



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Mein Großer hat am 31.10. Geburtstag. Soll er sein Leben lang dazu "verdammt" sein Halloween an seinem Geburtstag feiern zu müssen? Nein, sicher nicht. Wir feiern je nachdem, wie es passt am 31. oder am 1. (bei uns ist der 1. Feiertag). Da dieses Jahr der 31. Mittwoch ist und da alle - inkl. meinen Kindern - beim Sport sind feiern wir am 1. Wir haben aber auch schon am 31. gefeiert und die Mehrzahl der Mütter war sogar froh, dass wir da gefeiert haben, weil sie Halloween alle total überzogen finden. Außerdem feiern wir eh immer am Nachmittag und wenn tatsächlich jemand zu Halloween noch rumlaufen wollte, könnten sie das genauso gut noch nach der Feier machen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 19.10.2018, 13:26



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Mein Sohn feiert am 31.10. ( hatte gestern Geburtstag) und von 7 Kindern haben 2 gefragt, ob wir rum gehen - ja - sonst wären die 2 Jungs eher nicht gekommen.

von luna8 am 22.10.2018, 06:37



Antwort auf Beitrag von luna8

Bei uns ist das Rumgehen sehr verbreitet und auch sehr beliebt. Man könnte doch dann danach gehen? Hier wären schon einige traurig, wenn sie sich entscheiden müssten. Die meisten, würden wohl eine Halloweenparty machen..

von Maxikid am 26.10.2018, 11:11



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Da sehe ich gar kein Problem: wenn der Geburtstag bis 18 Uhr geht dann kann man doch problemlos danach noch mal um die Häuser ziehen und Süßigkeiten sammeln. Hier kommt zB vor 18 Uhr sowieso kaum jemand....

von kuestenkind68 am 29.10.2018, 00:17