Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Fotorahmen basteln, aber wie?

Thema: Fotorahmen basteln, aber wie?

Hallo, meine Tochter feiert am Rosenmontag ihren 7. Geburtstag. Es wird eine Faschingsparty bei uns zu Hause geben, zu der dann mit unseren Kindern insgesamt 12 Mädchen da sein werden. Ich habe mir gedacht, dass ich von der ganzen Gruppe ein Foto mache, dieses dann ausdrucke u. jedem Kind am Ende der Party dann ein Foto mitgebe. Wie könnte ich denn dazu event. mit den Kindern zusammen einen einfachen Rahmen basteln - od. viell. einen Fotohalter? Ich habe im Moment keine Idee - vielleicht wäre es ja auch besser, wenn ich selbst die Rahmen schon vorher mache? Ich weiß nämlich nicht, ob es so einfach ist, alle Mädchen zum Basteln zu animieren u. ihnen dabei zu helfen. Freue mich auf Antworten! LG Christine

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest billige Rahmen kaufen, die die Mädchen dann mit Glitzersteinen bekleben - das hat meine Tochter mal gemacht und war der Hit!

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du nicht soviel ausgeben möchtest mach doch statt rahmen für jedes kind eine art urkunde mit den fotos, die sie dann selbst verzieren können und auf das jedes kind selbst die namen der anderen schreibt.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest auch diese Pappteller nehmen.... also diese rechteckigen für Kuchen. Die für Würstchen sind ja länger.... weißt du welche ich meine? Den Rand können die Mädels bemalen, mit Steinchen bekleben oder ähnliches..... in der Mitte kann dann ein Bild aufgeklebt werden. Müßte passen mit 15x10 cm. Oder 9x13 cm... weiß ich grad nicht so genau. Auf jeden Fall sehen die echt gut aus und sind schnell u. einfach gemacht! Und auch nicht teuer ;-)

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das ist auch eine super Idee - wir haben etliche solche Pappteller zu Hause! LG Christine

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 19:29