Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Feier 4. Geburtstag

Thema: Feier 4. Geburtstag

Hallo! Wir brauchen ein paar Anregungen und Tipps zum Kindergeburtstag! In knapp 2 Wochen feiern wir den 4.Geburtstag unserer großen Tochter. Wir haben 2 Räume in ihrem Kindergarten gemietet, der eine eignet sich gut für das Buffet, der andere für Spiele. Man kann auch den großen KiTa-Spielplatz nutzen. Es sind 9 Kiner insgesamt, 7 4-jährige und ein 2-jähriges und ein 3-jähriges. Was kann man neben Topf schlagen und StoppTanz an Spielen anbieten (auch für draußen)? Es sollten möglichst keine, die wettkampfähnlich sind, sondern daß alle "Sieger" sind. Dann haben wir noch eine ruhige Ecke zum Bilder ausmalen und Fädeln. Für draußen Seifen-Blasen, evtl. Dosen werfen, Puste-Spiele, ... Als Preise haben wir für jedes Kind Pixi-Bücher, Leuchstäbe, Playmobil-Figuren, Gummibärchen, Smarties. Haben wir etwas wichtiges vergessen? Wir möchten auf keinen Fall die 3 Stunden total verplanen, die Kinder sollten auch frei spielen können, aber einige Spiele für drinn und draußen wäre toll! Danke euch!!

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 01:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke das ist völlig ausreichend was Ihr da auffahrt. Die Kidis wollen überwiegend frei spielen in diesem Alter. Vielleicht noch ein Geburtstagslied am Anfang und zum Abschluß noch ein Abschiedslied. Viel Spass bei Eurer Party. Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich finde auch, dass es völlig ausreicht, was ihr so vor habt. Mehr würde ich nicht fest einplanen, in dem Alter ist die meiste Zeit noch freies Spiel angesagt ( wie meine Vorschreiberin schon sagte). Viel Spaß bei der Feier. gruß, wickiefan

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 20:21