Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 10.10.2011, 21:00 Uhr

etwas doofe frage --schatzsuche!

Hallo,
kommt darauf an, wie ihr wohnt: wenn ihr im Haus oder Wohnung mit Gartenanteil wohnt, würde ich den Schatz im Garten verstecken. Ansonten würde ich eine Person fragen (Ehemann, Nachbar oder so), der den Schatz kurz bevor ihr loszieht auf dem Spielplatz versteckt oder etwas eingräbt.
Als Schatz würde ich mir eine Kiste/Truhe besorgen, die ihr schön gestalten könnt. Dahinein würde ich für jedes Kind 1-2 Süßigkeiten legen, einen Luftballon und vielleicht eine Augenklappe oder ein (Piraten)Kopftuch. Wenn ihr noch Zeit und Lust vorher habt, könnt ihr ja noch Goldtaler aus Pappe oder so herstellen und mit reinlegen.
Liebe Grüße und viel Spass!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

schatzsuche mit 4-5Jährigen

ICh möchte zum 5.Geburtstag meiner Tochter im März gern eine Schatzsuche (oder ähnliches ) machen . Es soll am besten draußen (also auch bei schlechterem Wetter) durchführbar sein und besonders laute und wilde Kinder etwas auspowern. Ich würde gern eine Schmettelingsparty ...

von märzmama 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Brauche Plan B. Morgen Schatzsuche und regen ohne Ende

Hallo, morgen feiert BAstian seinen 8. Geburtstag. Wir wollten auf Schatzsuche gehen. Ca. 2 Stunden. Eigentlch war Schnee angesagt schon seit zwei Tagen, es regnet aber nur. Ich kann die Jungs doch nicht zwei Stunden durch den Dauerregen scheuchen. Jetzt dachte ich daran ...

von Gaby J. 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

schatzsuche

Hallo, meine Tochter wird bald 5 und wir wollen eine Schatzsuche draußen machen. Leider bin ich sehr unkreativ und haben keinen Plan wie man so etwas gestaltet. Schatzkarten, Hinweise...... Es sind Kinder zwischen 4 und 6, können also noch nicht lesen. Sie sollen so ...

von SelinaMama 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Tips für Schatzsuche bitte

Meine Tochter wird im November 4Jahre alt und möchte gerne eine Schatzsuche machen! Jetzt bräuchte ich Ideen was man als Schatz verstecken kann bzw, was in die Kiste kann? Ich habe so eine kleine Truhe gekauft! Es sollen keine Perlen sein wo sich die Kinder dann hinterher ...

von Schnuffzt 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

an die Schatzsuche erfahrenen Mamas

Hallo, mein Sohn wird bald 6 und wir möchten eine Schatzsuche machen. Jetzt überlege ich, wie lange sich das hinziehen dürfte/sollte/müßte??? Die Kinder sollen sich ja nicht langweilen dabei, soll aber auch nicht in paar Minuten fertig sein

von Cora11 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche, habt ihr ne Idee?!

Hallo zusammen, ich bin grad mit ner Mutter an einer Schatzsuche für ca. 50 Kinder dran zu planen. Wir haben schon einige Ideen, aber noch nicht genug. Kann mir jemand einpaar Ideen geben, wie wir über 4-5 Spielstationen gehen können, um an den "Schatz" zu kommen? ...

von Grinsekatze 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche - Ablauf?

Hallo, ich grüble nun schon seit einigen Tagen. Mein Sohn wird bald 6 und möchte eine Schatzsuche machen. Da er auch gerne noch Spiele am Geburtstag spielt dachte ich an folgenden Ablauf: Kuchen essen und Geschenke übergeben Schatzkisten bekleben Schatzsuche (bei gutem ...

von Wuck 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

was kann ich tun ausser ne schatzsuche?

Sohnemann wird 5.. insgesammt sind es 7 kinder gemischt..falls es regnet möchte ich was mit den kids drinnen machen, evtl was basteln? hat wer ne idee? sollte nicht zu aufwendig und teuer sein... t shirt bemalen ist mir zu teuer:-( hat jemand eine idee? es sollte vielleicht ...

von megasenf 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Hilfe-Geburtstag naht und noch keine Idee zur Schatzsuche....

Hallo! Meine Tochter wird diese Woche 6, am Samstag feiern wir und ich bin verzweifelt, weil ich gern eine Schatzsuche (Schnitzeljagd) organisieren möchte, aber keinerlei Ideen habe. Kann mir jemand weiterhelfen - es sind 7 Kinder im Alter von 6 Jahren, es gibt kein ...

von didi777 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche

Hallo zusammen! Mein Kleiner feiert nächste Woche seinen 4. Geburtstag. Er hat vier Kinder eingeladen, die ebenfalls 4 Jahre alt sind. Ich möchte gerne eine Schatzsuche mit ihnen machen, bei denen auch Aufgaben erfüllt werden müssen.... Leider fehlen mir entsprechende Ideen ...

von Hunni 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.