Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

etwas doofe frage --schatzsuche!

Thema: etwas doofe frage --schatzsuche!

etwas doofe frage, wie macht ihr genau eine schatzsuche für 8jährige? ich habe noch nie eine gemacht! versteckt man den schatz schon vorher ? wenn ja wird der dann nicht ohne beobachtung geklaut? was macht ihr als Schatz?

von J+L am 10.10.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von J+L

Hallo, kommt darauf an, wie ihr wohnt: wenn ihr im Haus oder Wohnung mit Gartenanteil wohnt, würde ich den Schatz im Garten verstecken. Ansonten würde ich eine Person fragen (Ehemann, Nachbar oder so), der den Schatz kurz bevor ihr loszieht auf dem Spielplatz versteckt oder etwas eingräbt. Als Schatz würde ich mir eine Kiste/Truhe besorgen, die ihr schön gestalten könnt. Dahinein würde ich für jedes Kind 1-2 Süßigkeiten legen, einen Luftballon und vielleicht eine Augenklappe oder ein (Piraten)Kopftuch. Wenn ihr noch Zeit und Lust vorher habt, könnt ihr ja noch Goldtaler aus Pappe oder so herstellen und mit reinlegen. Liebe Grüße und viel Spass!

von seerose1979 am 10.10.2011, 21:00



Antwort auf Beitrag von seerose1979

ich bin echt in solchen dingen hilflos--sorry! aber es soll eine schatzsuche sein!!!! hilfe habt mitleid mit mir--danke

von J+L am 12.10.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von J+L

Wenn die Kinder noch klein sind, empfehlen sich Kreidepfeile, denen man folgen muss. Bei Dir sind die Kinder ja schon größer, da kann man ein Quiz machen ("suche ein Haus mit roten Türen", "suche ein Haus mit einem Fliederbaum im Vorgarten" und da ist dann der nächste Zettel versteckt). Das geht natürlich nur, wenn man in einer Gegend mit wenig Verkehr wohnt. Bei meiner Tochter habe ich dieses Jahr den Spielplatz gar nicht verlassen, sondern dort überall bemalte Klorollen versteckt, die sie suchen mussten. In jeder Rolle war ein Zettel und in der richtigen Reihenfolge ergaben sie einen Satz, wo der Schatz steckte. Das ging wiederum nur, weil wir auf dem Gelände allein waren, sonst hätten vielleicht andere Kinder die Rollen gefunden. Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen!

von stjerne am 13.10.2011, 08:32