Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Essen zu Piratengeburtstag?

Thema: Essen zu Piratengeburtstag?

Hallo! Bald feiern wir einen Piratengeburtstag aber ich weiß noch nicht was ich zum Kaffee und Abendbrot machen soll! Wißt ihr evtl etwas? Mfg Mandy

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

fischstäbchen;-) wie in der käptn iglo werbung*smile

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

bei www.kinderrezepte.de gibt es einige piratenkuchen...evtl ist da ja was passendes bei:-)

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den letzten Geburtstag als Piratengeburtstag gefeiert. Folgendes gab es: 1. Piratenkuchen: Normalen Rührkuchen in einer Kasten- oder Zopfform backen: Das ist (umgedreht und geradegeschnitten) das Schiff. Kleinen Rührkuchen in kleiner Kastenform backen: das ist der Aufbau (Kajüte oder was weiss ich). Mast aus einem Mikadostab, Segel ein Stück Backpapier (zugeschnitten) oder auch ein Stück Transparenzpapier, z.B. in Rot. Russische Zigarren Kekse (diese Waffeln) als Kanonen, mit Smarties drin als Kugeln. Verbindungsstücke und alle Kanten mit Zuckerguss (gibt's bereits fertig in Tuben zum spritzen) verzieren. Ein oder mehrere Pirat(en) von Playmobil als Mannschaft - fertig. 2. Abendessen: Wenn noch möglich: Grillen. Piratenwürstchen mit Blutsauce (Ketchup), Stockbrot, Kartoffeln im Feuer. Ansonsten vielleicht Salat mit Piratenpasta (gibt's in grösseren Supermärkten), Hühnerschenkel und anderes, was man "mit den Händen" essen kann. Viel Spass. Deine Nane

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 15:08