Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Erster Kindergeburtstag, wer hat Tipps!?

Thema: Erster Kindergeburtstag, wer hat Tipps!?

Mini wird im August 4 Jahre alt. Er hat 3 gleichaltrige Freunde die er gern einladen möchte. Nun dachten wir an Zoopark oder Mc Doof. Er hat an einem Sonntag Geburtstag, also würden wir in der Woche dann den Kindergeburtstag machen. An sich traue ich es mir und meinem Freund zu, das wir zu zweit mit den 4 Kindern klar kommen(sind 3 Jungs und 1 Mädchen, alle befreundet). Wir würden auch mit 2 Autos fahren. Ich dachte, das wir in die Einladung schreiben, das es in den Zoopark geht und falls es ganz doll regnet eben zu Mc Donalds. Meint ihr, die Eltern lassen die Kinder alleine mit, oder sollen wir es den Eltern überlassen ob sie ihr Kind begleiten wollen!? Also die Eltern kenne ich vom sehen, die eine Mutti ist recht nett, die Papas alle sowieso. Nur von seiner Freundin die Mutter ist etwas komisch, aber das kann privat anders sein. Wie macht ihr das so, wann gebt ihr die Einladungen hin!?

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben immer ohne Eltern gemacht. 4 Kinder schafft man zu zweit locker. ich schaff das jeden Tag alleine Zoo klingt gut. Mein Junior möchte auch bei MC Donals feiern. Mal sehen wie wir das machen.

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

wir machen das auch ohne eltern.die bringen die kids und holen sie wieder ab.(haben bis jetzt immer zu hause gefeiert) mein kleiner war im feb auch zu nem geb der im indoorspielplatz war da war ich zwar dabei aber auch nur weil mich die mutter des geb-kindes gefragt hat ob ich auch fahren könnte weil es 6 kinder waren und es mit einem auto nicht ging.sonst würde ich ihn auch alleine gehn lassen.wir sind immer zu zweit bei ca 8 kindern das geht gut.

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, dann weiß ich schonmal Bescheid. Wollte es auch ohne Eltern machen, da können sie auch besser spielen und sind nicht so fixiert. Wollte dann dort Picknick machen und zum Schluß gibts eine kleine Tüte mit Süßem und einem Minispielzeug. Dachte so 15 Uhr Zoopark und so 18 Uhr Schluß. Ist das okay oder zu kurz!? Würde auch mit dem KiGa und den Eltern absprechen, das wir alle Kinder vom KiGa abholen und die Eltern sie dann nur vom Zoo abholen sollen.

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich denke mit 4 ist es meistens ohne Eltern, aber wenn Eltern dabei sein wollen, warum nicht? Kann man sich mit anderen Leuten befreunden. Ok die eine Mama magst du nicht :-) Aber vielleicht sind die anderen ja nett? 3 Stunden sind echt genug. Zoo ist doch ein tolles Programm. Mac doof finde ich nicht so gut als Alternative, aber ist auch ok. (will dich nicht verunsichern, oder dir ein neues Plan B Programm aufhalsen) Ist auch ok. Mach dir nicht soviel Stress. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Okay! Indoor ginge auch, aber so spontan ist dann eben auch keine Feier da oder so. Also die Mutti des Mädchens kann gerne kommen. Sie ist etwas hochnäsig, aber wie gesagt, sie ist Privat sicher nicht so, der Papa ist ja auch nett. Also grundsätzlich möchte ich die Leute erst kennenlernen bevor ich urteile. Wenn die die Mütter mal sehen, kann ich sie ja schonmal fragen.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also, bei uns im Kindi wäre es bei 4-Jährigen ziemlich normal, daß auch die Eltern kommen (zumindest, wenn ihr die Kinder glaube ich noch nicht so gut kennt, wenn ihr mit den Eltern bisher nichts zu tun hattet?) Es geht ja vor allem darum, ob die Kinder sich trauen, mit Euch "allein" zu sein (aber die Kinder kennen Euch schon besser?)- ich würde auf jeden Fall einplanen, daß Eltern eventuell auch spontan bleiben "müssen", ist immer mal wieder der Fall. Ich selbst hätte nicht das allerbeste Gefühl gehabt, sie bei mir nicht so bekannten Leuten zu lassen (allerdings war meine Kleine auch immer ein ziemlicher Angsthase und hätte da eh nie mitgemacht); und ich würde sie auf jeden Fall selbst hinbringen wollen. Versteh mich nicht falsch, aber ihr scheint Euch ja nicht sehr gut zu kennen - und wie gesagt, meine Tochter hätte sich da sehr gesträubt. Ansonsten: ich denke, mit der Anzahl klappt das schon mit der Aufsicht, ich würde aber trotzdem noch ein paar Spiele vorbereiten, damit das ganze auch Geburtstagscharakter hat (nichts Aufwändiges, sowas wie Topfschlagen, blinde Kuh etc...; oder eine Schatzsuche durch den Zoo, das würde sich ja vielleicht anbieten - dann habt ihr auch nicht das Problem, daß einer dahin, der andere dahin will, ihr könntet ja Kreidemarkierungen (Pfeile, Pfoten etc) folgen) McDoof finde ich ehrlich gesagt echt schlimm, da würde ich sehr mit den Augen rollen :) Aber den meisten Kindern (die in diese Richtung sozialisiert wurden *hust*) scheint es ja dort zu gefallen. Auch wenn ich mich schon frage, was man da noch an Programm machen kann - zumindest bei denen bei uns in der Gegend ist da nicht wirklich genug Platz für "richtige" Spiele... Ansonsten: nicht stressen, in dem Alter sind sie tierisch glücklich, wenn es einfach ne handvoll nette Spiele, vielleicht ein paar Preise, massenweise Kuchen und viel Freispiel gibt. Ich wünsch euch viel Spaß (ob mit oder ohne McDoof :P)

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 01:07