Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Erster Geburtstag!#156

Thema: Erster Geburtstag!#156

Hy, suche Ideen für den ersten Geburtstag. Was kann man mit so kleinen schon machen?

von Cherrybaby04 am 27.02.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von Cherrybaby04

wir haben nur mit den verwanten Kaffee getrunken.

Mitglied inaktiv - 27.02.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von Cherrybaby04

Meinst Du mit Gästen? Ganz ehrlich: nicht viel :) Mit den Kindern was schönes spielen, Banane + Kekse essen, wenn das schon alle dürfen + was singen. Vielleicht noch die Eltern was für die Kinder basteln lassen, (Rassel? - aus Socken kann man zB nette Rasseln basteln - http://homemadebyjill.blogspot.com/2010/05/sock-animal-rattle-tutorial.html, oder eine einfachere Variante mit Bechern oder ähnlichem), oder was mit Hand- oder Fußabdrücken machen (in vorgefärbten Salzteig, auf ein Papier und daraus irgendwelche Tiere malen - zB Pinguine etc...) Vielleicht könnt ihr ja zusammen so ein paar typische Babylieder singen - 10 kleine Krabbelfinger, oder ein Gedicht etc, bei dem man an den Kindern rumzupselt, und die Kinder zusammen "fliegen lassen" oder so. Mehr würde ich nicht machen, in dem Alter können viele Kinder nicht mal laufen. Halt ein bißchen Spielzeug hinstellen, was klappert, raschelt etc (bei uns früher sehr beliebt damals: diese dünnen Plastik-Müllbeutel aufblasen + zuknoten, dann hat man einen Raschelballon, der nicht so schnell platzen kann. Nat. nur unter Aufsicht ;) - der erste richtige "Aktionsgeburststag" , bei dem die Kinder auch Interesse an den angebotenen Spielen hatten, war bei uns erst der 5., davor hatten sie immer das Freispiel bevorzugt. Also kein Streß - für die Eltern Kaffee und Kuchen herrichten, genug Platz zum Krabbeln, Sabbelmaterialen + nette Musik laufen lassen reicht locker, meiner Meinung nach.

Mitglied inaktiv - 27.02.2011, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Der 1. Geburtstag ist für das Kind gar nicht verständlich. Da reicht Kaffeetrinken mit der Verwandtschaft und Geschenke (neues Spielzeug) für das Geburtstagskind. Evtl. noch ein paar Luftballons aufhängen.

von rabbit80 am 27.02.2011, 22:48



Antwort auf Beitrag von rabbit80

ganz ehrlich, in dem alter noch nicht viel, beim 1. und 2. geburtstag meiner beiden kinder gabs nur kaffeetrinken und kuchenessen mit der familie, erst ab dem 3. geb. gabs nen kindergeburtstag mit kindern als gästen nur in der spielgruppe wurde der 1. und 2. geb. gefeiert, das kind bekommt ne geburtstagskrone auf, darf kerzen auspusten u. es wird fürs geburtstagskind gesungen, das reicht denen in dem alter schon. :-) lg

von Julians.Mama am 28.02.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

Bei uns gab´s bei den Kleinen auch "nur" den Kaffee mit der Verwandtschaft (aber selbst da haben wir viele Gleichaltrige). Die Kids in dem Alter brauchen noch nicht viel. Die Gäste an sich und die Geschenke und die damit verbundene Aufregung reicht schon total. Wenn dann noch leckerer Kuchen mit ´ner Kerze drauf dazukommt, die man anschauen darf ist das Kind happy. :-) Bei uns wurde RICHTIGER Kindergeburtstag erst immer so ab 5 Jahren gefeiert. Das reicht auch eigentlich völlig aus.

von elkeupina am 01.03.2011, 16:15