Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Erste Hälfte Kindergeburtstag geschafft, haha!

Thema: Erste Hälfte Kindergeburtstag geschafft, haha!

Huhu, heut hatte mein Sohnemann seinen Tag mit seinen Freunden.... und er hatte sich ja einfach einen einfachen Geburtstag gewünscht: zuhaus mit Spielen. Also: 7 Jungs, 1 Mädchen, alle 7 Jahre alt. 14.30 kamen alle, Kuchen geplündert, versuchte Donut-Würfe wurden dezent abgewürgt....Essen dauerte nur 10 min. Freispiel bis 15.15, wobei ich dachte uaaahhh, die nehmen mir die Hütte auseinander! Musste 2 Raufbolde aus ihren Schwitzkästen befreien mit der Ankündigung, dass ich das nächste Mal mitraufe, und sie sicherlich den Kürzeren ziehen würden! 15.15 bei den einzigen Sonnenstrahlen Jacken und Schuhe an, und raus! (ich hatte 2 Schatzsuche-Pläne: einen für drinnen bei SchlechtWetter, und einen für Sonnenwetter draussen) Schatzsuche draussen war genial (hatte keine richtige Schatzsuche, sondern lauter Aufgaben notiert, die zu erledigen waren-zB beim Bäcker ein Umsonst-Brötchen erbetteln, oder über die Ampel einzeln bei grün zu überqueren(bringt schön Zeit), oder 5 Unterschriften aus der Nachbarschaft zu erklingeln.... Zuhaus angekommen kam auch passmass der Platzregen und es ging im Haus weiter mit der SchlechtwetterSchatzsuche, hiess bei mir das Zahlenspiel. Hier gab es Dinge zu rätseln, im Haus zu finden und zu zählen. mal zu rechnen, oder Klorollenblätter zu zählen. Anschliessend der Hinweis das eine Kiste im Haus versteckt ist mit dem Schatz. Aber Kiste war leer, nur der Hinweis drin, das Mama den Schatz wohl doch haben muss(waren dann die Mitgebseltüten)Schatzsuchzeit gesamt 2 Stunden!. Dann wieder Freispiel inkl Heim zerstören, und Heulerei. Also Pommes und Würstchen vorbereiten, und den Kids schnell Schokowettessen erklärt. Mitten im Spiel fiel uns auf, dass einer fehlt. Dieser Bub war leider im Bad versackt, er bekam die Hose nicht rechtzeitig auf... Passiert halt mal.Gewaschen, umgezogen,vergessen. Dann gemampft, einem ein Special-Butterbrot seviert, Wrstchen aus der Zimmerecke eingesammelt... hoffnungsvoll auf die Eltern gewartet, die versprochen haben, mich um 18.30 von der Höllenbrut zu befreien, haha! Um 19.15 waren die letzten aus dem Haus. Wacker Tisch leeren, Müll beseitigen, und neue Deko auf den Tisch und unter die Zimmerdecke, jetzt ist der Raum in einem schönen warmen Pink gehüllt, und alles wartet sehnsüchtig auf die nächste PartyHälfte für unser Mädchen morgen. Alles nochmal,wahrscheinlich alles in weniger wild! Drückt uns die Daumen, dass es genauso schön wird, und auch meine Tochter so entspannt und glücklich ins Bett geht wie mein Sohn! Ich wünsche einen schönen Freitag abend, und werde jetzt die Füsse hochlegen, und mir wünschen, dass morgen ein wenig die Sonne scheint! lg die nonna

von nonna am 12.08.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von nonna

Hallo, dass klingt ja ganz schön stressig. Hoffe du hattest trotzdem etwas Spaß... In der Wohnung mit so viel Kids finde ich auch nicht so optimal, aber manchmal geht es halt nicht anders. Wir feiern immer in einem Indoorspielplatz, die Kinder finden es toll und man kommt nach Hause und muss nichts aufräumen oder putzen

von ccat am 13.08.2011, 08:53



Antwort auf Beitrag von ccat

genau aus dem grund feier ich seit dem 6. geb. keinen jungen geb. mehr zu hause. 6. waren wir kegeln, 7. auf dem sportplatz und der 8. geht auch in drei wochen auf den sportplatz mädels kann man prima zuhause machen, alles easy, sogar beim 10. geb. fragt man sich ob es nichts schöneres gibt *g* , weil so stressfrei

von teddy.666 am 14.08.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Ich kann dich verstehen. Ich liebe Kindergeburstage und ich bin froh dass es nur 1 mal im Jahr ist.

von nina17 am 14.08.2011, 21:19