Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Erbsenschlaggerät

Thema: Erbsenschlaggerät

hallo,weiß jemand,was ein Erbsenschlaggerät ist? Ich habe eben auf der Internetseite unserer Stadt gesehen.dass man sich da so was ausleien kann,aber ich weiß nicht,was es ist. Karin

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also..das ist etwas schwierig zu beschreiben, wills mal versuchen... stell dir einen aufrechten Holzpfosten vor, der auf einem Brett montiert ist. Darum ist ein durchsichtiger Schlauch gewickelt, der oben einen Einfüll-Trichter hat. Unten,am Schlauchende befindet sich meist eine kleine Mulde auf dem Brett, damit die Erbsen dort reinrollen. Ziel des Geschicklichkeits-Spiel ist es Erbsen in den Trichter zu füllen, die dann durch den Schlauch rollen und wenn sie unten aus dem Schlauch ankommen, mit einem Hammer platt zu hauen. Ist ziemlich schwierig aber für Schulkinder eine echte Herausforderung!!! Hoffe, es war verständlich beschrieben! Viel Spass auf eurer Feier ! Wummel06

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dank für die gute Beschreibung.Dann ist es aber für 5 jährige eher nix.Schade. Karin

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann auch Zuckerwürfel nehmen, (wenn der Durchmesser des Rohres groß genug ist), das ist einfacher

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 19:38