Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summerdream74 am 01.03.2011, 14:01 Uhr

Einschulung

Hallo, es passt vielleicht nicht ganz dazu, aber ich habe mal ein Frage. Kennt jemand eine tolle Seite auf der es speziell schöne Rezepte (Kuchen und Abendessen) für Kinder gibt?

Würde mich sehr freuen!

 
4 Antworten:

Re: Einschulung

Antwort von teddy.666 am 01.03.2011, 17:31 Uhr

nein, aber wir haben mittagessen mit omas und opas gemacht, das war auch super schön für die kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von gabi-carsten am 01.03.2011, 19:57 Uhr

Hi, kannst Dich hier ja mal umschauen...
http://www.kinderrezepte.de/

Ich hatte einen einfachen trockenen Kuchen (Zitronenkuchen) auf Blech gebacken und dann mit gefärbtem Zuckerguss eine Tafel drauf gemalt und dann aus Schokolade... Buchstaben und Zahlen drauf... Und dann noch mit einem Zuckergelstift mein erster Schultag am xx.xx.xx geschrieben.
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von Merry am 01.03.2011, 22:17 Uhr

Hallöchen
ich hatte von www. kinderrezepte.de die Schultütentorte bzw. den Schultütenkuchen gemacht und mittags haben wir gegrillt (geschwenkt sagen wir im Saarland ). Mittags noch ein wenig Kaffee getrunken und sonst den Tag einfach so laufen lassen, es war total heiß, das Planschbecken stand draußen und die Kinder es kamen noch welche aus der Nachbarschaft sind ins Planschbecken gerutscht und haben sich gegenseitig mit dem Schlauch nass gespritzt. Das hat viel Spaß gemacht.
Hier sind auch noch paar leckere Rezepte, vielleicht interessiert Dich ja was davon:
http://www.kidsweb.de/kidmix/kochen/kochinh.htm

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von Jelli15504 am 18.03.2011, 21:38 Uhr

wir hatten eine Zuckertütentorte also eine Torte in Form einer Zuckertüte mit Name und Klasse als Deko hatte ich russisch Brot und Gummitiere in Buchstabenform (gibt es erst zur Einschulungszeit glaube ich) ich habe auch noch Muffins gebacken und Buchstabendeko drauf gesteut abends hatten wir Partyservice da keiner für 25 Leute grillen kann (steht ja den ganzen Abend nur am Grill) ich hatte noch Fliegenpilze aus Tomaten und Ei gemacht und Gurkenschiffe wo das Segel (mit Zahnstocher) auch Zahlen oder Buchstaben drauf hatte LG jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Geburtstag und Einschulung an einem Tag!

Hallo! Wir sind am Geburtstag unseres Sohnes im Urlaub. Zwei Tage vor der Einschulung kommen wir erst wieder zurück. Nun hätte ich mir gedacht das wir den Geburtstag und die Einschulung am selben Tag feiern. Aber leider habe ich keine Vorstellung von Deko und ...

von tina.s 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.