Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einladungskarten

Thema: Einladungskarten

Huhu Wann schickt ihr denn Einladungskarten an die Gäste raus? Zwei, drei Wochen vorher? Oder noch früher? Bin total planlos, es wird der erste Geburtstag (4Jahre) mit Gästen aus dem KiGa werden... LG Kügelchen

von Kuegelchen am 17.05.2012, 23:42



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Hallo, wir haben die Einladungskarten so 10 Tage vorher verteilt. LG anke

von laranina am 18.05.2012, 08:13



Antwort auf Beitrag von laranina

Ideal finde ich 2 Wochen vorher, damit die Eltern noch Zeit haben, ein passendes Geschenk zu finden und falls mal ein Kind gerade krank oder im Urlaub ist oder sie sich den Tag rechtzeitig frei halten können. Aber 10 Tage bis 1 Woche vorher geht auch noch. V. G. und viel Spaß. Wir hatten letztes Jahr auch die erste Feier und jetzt steht bald die nächste an.

von Mama von Jonas und Lea am 19.05.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von Mama von Jonas und Lea

Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele Kinder bzw. Familien schon lange im Voraus verplant sind, geben wir die Einladungen sogar schon 4 Wochen vorher raus. Meine Tochter ist aber schon 6, da sind die Kinder im Klavierunterricht, Sportverein und nehmen sich sonstwas vor, selbst ein Spieltermin ist oft innerhalb von 3 Wochen nicht zu bekommen. ;) Wir haben zwar schon gehört: ach, das dauert ja noch ..., hatten aber auf diese Weise Glück und bisher fast nie Absagen. Eine Woche vorher braucht man hier nicht mehr zu kommen, außer man kann auf die Hälfte der Eingeladenen verzichten. Suse

von *Suse* am 19.05.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Bei uns im KiGa werden die Einladungen max. 1 Woche vor Geburtstag verteilt, manche nur 2-3 Tage. Früher macht es keiner bei uns - bei 3-6 jährigen.

von monik am 21.05.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von monik

Wir haben die Einladungskarten hier auch immer 2 Tage vorher bekommen. Einmal war sogar ein Feiertag dazwischen. Ich finde das recht spaet, weil man ja nicht immer Zeit hat loszufahren und ein Geschenk zu kaufen. Ich habe immer irgendwas da, was man einem Kind zum Geburtstag schenken kann. Ich werde die Einladungen auch kurzfristig rausgeben. Eigentlich wollte ich sie am Montag fuer die Feier am Samstag rausgeben. Nur habe ich jetzt erfahren, dass an dem Samstag wahrscheinlich ein Supermarkt ein Fest organisiert (bis zu dem Tag gibt es da Schlumpf-Sammelkarten, wenn man fuer einen bestimmten Betrag dort einkauft und auch noch einen Punkt fuer die Schule (fuer die Punkte koennen sich die Schulen dann Informatikmaterial aussuchen), wo man dann auch seine dopplelten Karten tauschen kann. Jetzt warte ich drauf, ob die Feier wirklich stattfindet und verschiebe die Geburtstagsfeier dann eben 2 Tage. Ein Kind (da hatte ich mit dem Vater schon gesprochen) haette eh Probleme gehabt zu kommen, da beide Elternteile und die Oma an dem Tag arbeiten und ihn nicht fahren koennen.

von germanit1 am 02.06.2012, 11:58