Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einladungs Frage

Thema: Einladungs Frage

Hallo, mein Sohn hat am 21.3. Geburtstag und wird 4 JAhre alt. Es wird das erste mal sein, dass er Kinder aus dem Kiga einläd. Wie lange vorher gebt ihr die Einladungen ab und redet ihr vorher mit den Eltern? LG Olivia

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 02:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich gebe meine meistens einen monat vorher ab, dann können die eltern in ruhe planen. reden tue ich in der regel mit ihnen nicht, ich schreib auf die einladung telefonnr. mit der bitte um rückmeldung ob das kind kommt oder nicht.

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab die Einladungen ca. 1 1/2 Wochen vorher abgegeben. Die Eltern, die ich persönlich kannte, habe ich nebenbei auch angesprochen - die Eltern der Kinder, die ich nicht kannte dagegen nicht. Habe aber auf allen Einladungen um Mitteilung gebeten ob zu- oder abgesagt wird u. es haben auch alle reagiert und angerufen (+ zugesagt). LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe vorher mit den Eltern geredet aber auch nur, weil meine Kleine in den Sommerferien Geburtstag hat und ich sich er sein wollte, daß wenigstens der größte Teil auch da ist. Sonst hätte ich die Kinderparty verschoben. Meine Maus kriegt ihre Einladungen meistens so ca. 14 Tage vorher, auch ohne persönliche Gespräche. Es wird halt auch um telefonische Rückmeldung gebeten, ob das Kind kommt. Wir haben aber auch flexible Abholzeiten, und einige Eltern sehen sich wochenlang garnicht. Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht gedacht, dass ihr das alle solang vorher abgebt! Aber vielen Dank für eure Tipps, hab auch eben gerade die letzte dann fertig gemacht :) LG Olivia

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 22:39