Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einladung zum Kindergeburtstag

Thema: Einladung zum Kindergeburtstag

Hallo! Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, wie Ihr die Sache so seht. Mein Sohn (bald 5) geht mit seinem Cousin, der auch sein bester Freund ist und umgekehrt auch, in den selben Kindergarten. Der Cousin feiert jetzt seinen 5. Geburtstag im Kreise seiner Kindergartenfreunde zu Hause nach. Eingeladen waren wir natürlich schon im Familienkreise. Mein Sohn wurde deshalb nicht zum Kindergeburtstag mit den Kindergartenfreunden eingeladen. Am Tag als die Einladungen im Kiga ausgeteilt wurden, wurde mein Sohn immer wieder darauf aufmerksam gemacht, "wir sind eingeladen und du nicht" bzw. vom Cousin "ich feier Kindergeburtstag, aber du bist halt nicht eingeladen hat meine Mama gesagt". Mein Sohn war da natürlich am Boden zerstört und hat das Weinen angefangen. Ich hab ihn schon versucht zu erklären, dass wir ja schon eingeladen waren, aber das versteht ein 5-jähriger natürlich nicht und mir tat er total leid. Meine Frage an Euch: Würdet ihr das auch so strikt trennen wie meine Schwägerin (Cousin nur zum eigentlichen Familiengeburtstag) oder wie würdet Ihr das handhaben? Würdet ihr nochmal mit der Schwägerin reden, dass die Trennung vielleicht nicht so gut ist? LG

von Lina12 am 07.10.2017, 11:26



Antwort auf Beitrag von Lina12

Oh blöd...schlechte Entscheidung deiner Schwägerin...defintiv. Vielleicht sind es ihr zu viele Kinder bei dem Kidnergeburtstag? Und sie wollte daher "sparen"... Mit 5 Jahren sollte er zur Kinderparty gehen dürfen. Kommen denn zur Familienparty auch noch andere Kinder? wahrscheinlich kann der cousin gar nichts dafür und wurde von seiner mama beeinflusst.

von blessed2011 am 07.10.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Ich denke sein Cousin hätte meinen Sohn schon gern dabei gehabt. Sie sind ja beste Freunde. Aber meiner Schwägerin wärens dann vermutlich zu viele Kinder geworden, weil sie dann seinen anderen Cousin, der aber in einer anderen Stadt wohnt u in einem anderen Kindergarten ist, auch noch einmal hätte einladen müssen. Ist halt nur blöd, weil beide im selben Kiga sind und natürlich der Freundeskreis auch ähnlich ist... Mir käme es dann eigentlich nicht auf 1-2 Kinder mehr an...

von Lina12 am 07.10.2017, 14:39



Antwort auf Beitrag von Lina12

Echt schade, für beide Jungs. Und ich kann es nicht wirklich verstehen. Einmal feiert die Familie, da gehört ihr dazu und auch der andere Cousin. Dann feiern die Freunde den Kindergeburtstag, für mich gehört dein Sohn dazu, der andere Cousin aber nicht. Aber die Entscheidung trägt die Mutter des Jungen, der Geburtstag hat. Auch wenn es sicher nicht leicht ist, dein Sohn wird noch einige Enttäuschungen erleben. Du kannst nur für ihn Dasein und Verständnis für seinen Kummer und Schmerz zeigen.

Mitglied inaktiv - 08.10.2017, 20:13



Antwort auf Beitrag von Lina12

Wir haben das hier auch. Cousins in einer Klasse. Wie haben uns darauf verständigt, dass nur noch der Kindergeburtstag mit gefeiert wird.

von Pabelu am 08.10.2017, 21:12



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ich hätte beide Kinder zu beiden Geburtstagen eingeladen. Wenn er wirklich der bester Freund ist hätte man ja dann einen weniger guten Freund aus dem KiGa weglassen können, wenn es die Schwägerin SO stresst. Ich hätte für sowas kein Verständnis, fürchte ich Dein Kind tut mir sehr leid.

von Bookworm am 09.10.2017, 21:36



Antwort auf Beitrag von Lina12

Ich hätte ihn zu beiden eingeladen und den anderen Cousin nicht. Finde ich blöd, ihn als Freund auszuschließen, nur weil er schon zur Familienfeier musste. Alternativ hätte ich ihn nur zum Kindergeburtstag eingeladen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 10.10.2017, 08:39