Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanimama am 16.06.2010, 8:36 Uhr

Einladung -->Stadtralley - Detektiv ??

Hallo !

Mein Sohn wird im Juli 8 Jahre alt und ich möchte gerne so eine Art Stadtralley mit den Kindern machen - wo sie halt Fragen beantworten müssen (z.B. Öffnungszeiten der Bücherei) und auch Aufgaben erfüllen müssen (Bringt .... mit) !

Jetzt überlege ich nur,wie ich die Einladung schreiben soll: erst dachte ich an einfach nur STADTRALLEY + eben Datum und Uhrzeit (mit Text natürlich);aber irgendwie hab ich auch Sorge,dass wir mal wieder schlechtes Wetter haben werden (Irgendwie haben wir jedes Jahr so ein Pech ) das Ganze dann ja drinnen stattfinden muss........aber dann passt die Einladung "Stadtralley" ja nicht wirklich !!
Vielleicht könnte man das auch unter "Detektive in der Stadt" ankündigen und bei schlechtem Wetter die Kinder nur kurz in die Stadt schicken und dann eben zu Hause noch Detektivaufgaben wie z.B. Ertasten/Erschnuppen von Dingen, Spiele machen !!

Was haltet ihr davon und wie würdet ihr so eine Einladung schreiben bzw. auch gestalten ???

Auf jeden Fall sollte mit drin stehen,dass die Kinder dem Wetter entsprechend gekleidet kommen sollen; denn ich hoffe doch,dass wir zumindest kurz raus gehen können und kein Dauerregen herrscht !!!

Oder hat jemand noch eine andere Idee für Schlecht-Wetter ????

Schonmal vielen Dank,
LG

 
2 Antworten:

Re: Einladung -->Stadtralley - Detektiv ??

Antwort von *delphin* am 16.06.2010, 14:16 Uhr

Also, wir haben das letztes Jahr am 7. Geburtstag meines Sohnes gemacht und es war ein Riesenhit.

Ich habe auf die Einladung geschrieben, das sich die Kinder bitte wetterentsprechend anziehen sollen und manche hatten sogar einen kleinen Rucksack dabei, fand ich toll.

Ich selbst würde "Stadtrallye" auf die Einladung schreiben - nur im Haus Detektiv - Spiele zu machen in dem Alter ist doch auch nicht mehr der Hit, denke ich.

Ich habe bei mir drauf geachtet, das wir viele Unterstellmöglichkeiten hatten - ( was ja bei der Bücherei auch der Fall wäre, wenn du die Aktivität nach "innen" verlegst - ---> suche im Detektivbuch auf Seite 56 eine versteckte Spur.... usw.) - wir waren im Schwimmbad, Spielplatz, Gazebo und es war echt superklasse !!!!

VG
*Delphin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung -->Stadtralley - Detektiv ??

Antwort von kanja am 16.06.2010, 15:19 Uhr

Hallo,

die Freundin meiner Tochter hat kürzlich eine Detektivparty gefeiert. Auf der Einladung war nur eine große Lupe auf der Vorderseite - fand ich spannender, als gleich zu verraten, was gemacht wird! Den Hinweis auf wetterangemessene Kleidung kannst du ja trotzdem einbauen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Lustige Einladungskarte gesucht

Habt ihr ne Idee? Meine Tochter wird im August 3 und ich würde ganz gerne den Oma's und dem Pate eine Einladung schicken. Zu ihrem 1. Geburtstag hatte ich auf T-Shirts einen Einladungstext geschrieben und sie damit fotografiert. Im DM eine Collage machen lassen (also 4 Fotos ...

von Silke28 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Ideen für Einladungskarte gesucht (9. Geb. Junge)

Hallo, vielleicht kann mir mal jemand einen kreativen Anschubs geben? Ich möchte für unseren Sohn zum 9. Geburtstag eine Einladungskarte basteln. Es gibt kein bestimmtes Motto, wir gehen in eine Spielscheune. Her mit Euren Ideen und vielen Dank ...

von Katze 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Indianer- Geburtstag Einladung

Hallo zusammen, so, die Einladungen sind soweit fertig. Allerdings brauche ich nochmal Hilfe: wie könnte man : die Feier findet bei jedem Wetter im Wald statt. Bitte wetterfest anziehen. in Indianersprache schreiben... steh grad etwas auf dem ...

von Coce 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Einladungskarten-Ideen

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 6 Jahre alt. Suche eine Idee für eine Einladungskarte (wir hatten schon Lillifeekarten und selbstgebastelte Krönchen) Hatte mir überlegt vielleicht Luftballons aufzupusten und zu beschriften, aber das überzeugt mich noch nicht so ganz. ...

von sisu71 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Zirkusgeburtstag Einladung

Hallo, mein Sohn feiert bald seinen 6. Geburtstag und wünscht sich einen Zirkusgeburtstag. Nur leider hab ich keine Idee, was wir in die Einladung schreiben könnten. Sollte ja irgendwie zum Thema passen. Mal ein paar Infos zum Ablauf (solle irgendwie kurz mit in den ...

von littlerilli 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Gestaltungsideen Einladungskarten

Halli hallo, sagt mal, welche Einladungskarten gibt es wenn Eure Kids Geburtstag feiern? Kauft ihr welche? Oder wird gebastelt. Ich freue mich über jede Idee und Anregung. Meinen Sohn habe ich übrigens gefragt, was er sich vorstellt. Er meinte einen grünen, ...

von DieTwins.Tina 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Einladungskarten basteln ja oder nein

hallo, unsere tochter hat anfang juli geburtstag, normal haben wir immer gebastelt. aber mir fällt dieses jahr einfach nichts ein, haben auch kein motto oder so. bin am überlegen ob ich einfach welche per pc ausdrucke oder doch die große basteln lasse???? hab ihr ideen? ...

von sylv 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Einladungskarten

Hallo, meine Tochter feiert demnächst ihren 5. Geburtstag. Wir wollen eine Geburtstagsolympiade machen. Leider hab eich keine Idee für die Einladungskarten. Die gekauften finde ich irgendwie blöd. Würde gerne welche basteln. Fällt euch was ...

von Bobo 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Wann vetreilt ihr die Einladungen

Würd mich mal so interessieren, wann ihr die Einadungen für die Paty verteilt. Meine Nichte hat letztes Lahr eine Einladung 6 Wochen vorher bekommen und meine Tochter wurde vor kurzem telefonisch am Abend vorher(20.30Uhr) eingeladen! O.k, wir wußten das sie von dem Mädchen ...

von Moe76 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Einladung Pferdegeburtstag

Noch einmal eine Frage: hat jemand eine tolle Idee für eine Einladung zum Thema Pferdegeburtstag? Bitte keine "normalen" aus Tonpapier etc ausgeschnittenen Formen, sondern schon ein bißchen toller... Hufeisen würden gut passen, aber da fällt mir nichts Originelles ein, außer ...

von perelin18 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.