Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einladung -->Stadtralley - Detektiv ??

Thema: Einladung -->Stadtralley - Detektiv ??

Hallo ! Mein Sohn wird im Juli 8 Jahre alt und ich möchte gerne so eine Art Stadtralley mit den Kindern machen - wo sie halt Fragen beantworten müssen (z.B. Öffnungszeiten der Bücherei) und auch Aufgaben erfüllen müssen (Bringt .... mit) ! Jetzt überlege ich nur,wie ich die Einladung schreiben soll: erst dachte ich an einfach nur STADTRALLEY + eben Datum und Uhrzeit (mit Text natürlich);aber irgendwie hab ich auch Sorge,dass wir mal wieder schlechtes Wetter haben werden (Irgendwie haben wir jedes Jahr so ein Pech ) das Ganze dann ja drinnen stattfinden muss........aber dann passt die Einladung "Stadtralley" ja nicht wirklich !! Vielleicht könnte man das auch unter "Detektive in der Stadt" ankündigen und bei schlechtem Wetter die Kinder nur kurz in die Stadt schicken und dann eben zu Hause noch Detektivaufgaben wie z.B. Ertasten/Erschnuppen von Dingen, Spiele machen !! Was haltet ihr davon und wie würdet ihr so eine Einladung schreiben bzw. auch gestalten ??? Auf jeden Fall sollte mit drin stehen,dass die Kinder dem Wetter entsprechend gekleidet kommen sollen; denn ich hoffe doch,dass wir zumindest kurz raus gehen können und kein Dauerregen herrscht !!! Oder hat jemand noch eine andere Idee für Schlecht-Wetter ???? Schonmal vielen Dank, LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wir haben das letztes Jahr am 7. Geburtstag meines Sohnes gemacht und es war ein Riesenhit. Ich habe auf die Einladung geschrieben, das sich die Kinder bitte wetterentsprechend anziehen sollen und manche hatten sogar einen kleinen Rucksack dabei, fand ich toll. Ich selbst würde "Stadtrallye" auf die Einladung schreiben - nur im Haus Detektiv - Spiele zu machen in dem Alter ist doch auch nicht mehr der Hit, denke ich. Ich habe bei mir drauf geachtet, das wir viele Unterstellmöglichkeiten hatten - ( was ja bei der Bücherei auch der Fall wäre, wenn du die Aktivität nach "innen" verlegst - ---> suche im Detektivbuch auf Seite 56 eine versteckte Spur.... usw.) - wir waren im Schwimmbad, Spielplatz, Gazebo und es war echt superklasse !!!! VG *Delphin*

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Freundin meiner Tochter hat kürzlich eine Detektivparty gefeiert. Auf der Einladung war nur eine große Lupe auf der Vorderseite - fand ich spannender, als gleich zu verraten, was gemacht wird! Den Hinweis auf wetterangemessene Kleidung kannst du ja trotzdem einbauen. lg Anja

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 15:19