Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einladung Räuber (Hotzenplotz) Party

Thema: Einladung Räuber (Hotzenplotz) Party

Hallo zusammen, da mein Sohn gerade total auf den Räuber Hotzenplotz steht, will ich zu seinem 5. Geburtstag eine Räuberparty machen (jetzt nicht von A bis Z mit Verkleiden etc, nur ein paar "Räuber - Elemente" mit einfließen lassen). Da ich gerne bastele, möchte ich die Einladungen selbst machen. Aber ich habe keine Idee . Hat einer von euch eine kreative Idee??? Einen schönen Abend und Danke schon mal für eure Hilfe!!! VG, Martina PS: Sollte jemand noch einen heißen Tipp für andere Dinge einer Räuberparty haben (Kuchen, Spiele etc), nur her damit. Hier habe ich zwar schon Ideen, aber man lernt ja nie aus :-)

von Martina_82 am 27.07.2016, 19:36



Antwort auf Beitrag von Martina_82

Hallo, zur Einladung, vielleicht findest du hier im Netz eine Räuber (Hotzenplotz) Vorlage, die du nachbasteln kannst und auf die Rückseite kommt der Einladungstext. Beim Kuchen habe ich auch gerade keine Idee (oder ein Blechkuchen mit Zuckerguss und oben auf malst du mit Zuckerschrift o.ä. einen Räuber). Früher habe ich in der Schule "Räuber und Gendarme" gespielt, aber da waren wir älter. -Vielleicht "Bello, Bello dein Knochen ist weg" umfunktionieren. Der Räuber muss seine Beute wiederfinden. - so etwas wie Eierlauf, statt Eier nimmt man etwas anderes und die Räuber müssen dieses mit dem Löffel über einen "Fluss" oder so bringen. - die Kinder stehen im Kreis, es läuft Musik, dabei geht ein "Räuber"hut herum, die Musik geht aus und bei dem der Hut ist, derjenige muss eine kleine Aufgabe (z.B. einmal um den Tisch hüpfen) erledigen. - du kannst ja vielleicht auch auf großer Pappe einen Räuber aufmalen. Dieser bekommt einen echten aufgeblasenen Luftballon in die Hand. Die Kinder müssen nacheinander den Ballon zum Platzen bringen. so das wäre mir eingefallen. viel Spass bei der Feier. Mein Sohn macht übrigens nächstes Wochenende eine Schatzsuche zum Thema Dinosaurier". Lg Seerose

von seerose1979 am 29.07.2016, 17:18



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Danke für die tollen Ideen! Viel Spaß bei eurer Feier. VG

von Martina_82 am 29.07.2016, 19:32



Antwort auf Beitrag von Martina_82

Vielleicht kannst Du für jedes Kind einen Räuberhut basteln, Kostüme finden Kinder immer toll. Das Essen müsste "rustikal" sein, Würstchen, Pilze und so. Schatzsuche ist ja wohl Pflicht, hier wären Sandspuren toll. "Fliegender Teppich von Zwackelmann", vielleicht können die Kinder sich gegenseitig auf einem alten Teppich durch die Gegend ziehen? Kartoffeln um die Wette schälen wäre auch passend, aber dann müsste man die auch essen, sonst ist es Verschwendung. Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber jetzt habe ich Lust, die Bücher zu lesen.

von stjerne am 30.07.2016, 01:20



Antwort auf Beitrag von stjerne

Auch dir vielen Dank! Tolle Ideen dabei. VG

von Martina_82 am 30.07.2016, 08:20



Antwort auf Beitrag von Martina_82

Es gibt in Hamburg ein Kinder Musical im Schmidt Theater, haben auch eine cd mit deren Lieder herausgegeben. Süß

von sara31 am 06.08.2016, 23:12



Antwort auf Beitrag von sara31

Danke, nach der CD suche ich gleich mal! Schade, dass wir so weit weg von Hamburg wohnen, dass wäre ansonsten sicher etwas für meinen Sohn. VG

von Martina_82 am 07.08.2016, 20:24