Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einladung 6 Wochen im Voraus?

Thema: Einladung 6 Wochen im Voraus?

Hey, ist das üblich: mein Sohn bekam vor ca eine Woche eine Einladung für eine 7. Geb Party Mitte Januar? Wahrscheinlich wegen der Ferien udn Weihnachten....keine Ahnung. Ich war etwas überrascht, wir haben aber schon zugesagt, weil es ihnen anscheinend wichtig war zu planen. (Sie machen einen Ausflug in so einen Indoor Themen Park) Muss man so früh einladen, damit die Gastgeber besser planen können? Oder damit die Gäste wirklich sich den Termin freihalten? Ich habe immer ca 10 -14 Tage vorher eingeladen... Wann ladet ihr ein?

von blessed2011 am 09.12.2018, 21:09



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Hallo, es kommt immer darauf an, wann das Kind Geburtstag hat bzw. feiert. Bei mir/ uns ist es so, dass Kind groß Mitte November Geburtstag hat und in der Regel feiern wir dann das Wochenende. Also gibt es ca. 14 Tage vor der Feier die Einladung. Kind klein hat Mitte Juli und hier in Niedersachsen sind bisher immer Ferien gewesen und haben dann immer am Wochenende NACH den Ferien gefeiert. Die Einladung gab ich ihm den letzen Schultag zum Verteilen mit. Lg Seerose

von seerose1979 am 10.12.2018, 17:29



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Hallo, ich nehme an, die müssen bei der Reservierung eine ungefähre Personenzahl nennen. Oder es gibt eine Mindestzahl an Kindern und eine maximale Gruppengrösse. Wenn man dann rechtzeitig weiß, dass man beispielsweise nicht auf die Mindestzahl kommt, dann kann man andere Kinder nachrücken lassen. Bei uns war das immer so, mindestens 10 Kinder maximal 20. Ich habe dann immer 20 eingeladen, damit man wenigstens auf 10 kommt. Weil es gibt immer welche, die am Schluss plötzlich kommen können. Meine Empfehlung nie hart an der Grenze einladen. LG Karin

von Karin71 am 11.12.2018, 17:37



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Ich finde das in diesem Fall ganz vernünftig, da sie in dem Indoorspielplatz sicherlich reservieren müssen. Wenn sie die Einladungen 2 Wochen vorher verteilen, wäre das direkt in den Weihnachtsferien/zum Jahreswechsel. Da erreicht man nicht alle Familien und so eine Einladung geht auch im allgemeinen Getümmel schnell mal unter und im schlimmsten Fall bekommt das Geburtstagskind keine (oder verspätete) Rückmeldungen. Wir werden im nächsten Jahr auch die Einladungen frühzeitig (mind. 4 Wo.) vorher schreiben. Da der Geburtstag in die Ferien/bzw. auch noch direkt auf einen Feiertag fällt. In den Vorjahren wurden die Einladungen ca 2 Wochen vorher verteilt.

von dee1972 am 14.12.2018, 23:34