Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miguel0605  am 19.04.2017, 21:03 Uhr

Einladung 4. Geburtstag

Huhu
Ich brauche ein wenig Hilfe für die Einladungen meines Sohnes.

Den eigentlichen Text hab ich, nur der Schluß gefällt mir noch nicht so wirklich,

" Bitte gib uns kurz Bescheid, dann steht auch alles pünktlich bereit"

Hat vielleicht jemand noch eine bessere Idee,

VIelen Dank Michaela

 
3 Antworten:

Re: Einladung 4. Geburtstag

Antwort von seerose1979 am 20.04.2017, 17:09 Uhr

Hallo,
ich habe leider keine bessere Idee. Ich habe einfach kurz und knapp geschrieben, dass sie sich bitte melden sollen, ob das Kind kommt oder nicht.
Hat auch so (fast) immer geklappt.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag bitte auch noch kurz Bescheid, ob Du zu kommen bist BEREIT. -->

Antwort von peekaboo am 21.04.2017, 9:36 Uhr

Ich würd mich freuen um so mehr, wenn ich schon vorher von Dir hör... drum sag doch bitte kurz Bescheid, ob Du zu kommen bist Bereit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung 4. Geburtstag

Antwort von dee1972 am 21.04.2017, 20:04 Uhr

In der Kita habe ich immer geschrieben:

"Wer nicht absagt, kommt :)" Aber da kannte man halt auch Kinder wie Eltern ziemlich gut und hatte eh regelmässig Kontakt zueinander.

Jetzt in der Schule sieht es leider anders aus. Da kennt man die anderen Eltern meist nicht und man könnte man wohl reimen und dichten wie man lustig ist und bekommt trotzdem kaum Rückmeldungen. Wir haben dieses Jahr ganz profan geschrieben: "Bitte gib meiner Mama bis zum x.x.2017 Bescheid, ob du kommen darfst."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Welche Spiele zum 4. Geburtstag?

Hallo zusammen! Meine Große feiert demnächst ihren 4. Geburtstag. Für mich ist es das erste Mal, dass ich einen Kindergeburtstag ausrichte. Der grobe Plan steht soweit. Es wird weder eine Mottoparty noch einen Ausflug geben. Denke in dem Alter (ihre Gäste sind im gleichen ...

von Zauberfee-81 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

erste Einladung

Hallo an Euch, würde gerne mal wissen wie ihr so den ersten Kindergeburtstag gefeiert habt. Meine Zwillinge werden im August vier, bisher feierten wir nur in der Familie. Jetzt gab es die ersten Einladungen aus dem kindergarten. Bin mal gespannt. Ist in einem ...

von Herzelinde 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Angaben auf Einladung bei selbst gestalteter Karte

Hallo! Da ich für die Tochter einer Bekannten eine Einladung am Rechner gestalte, überlege ich gerade, welche Angaben zwingend auf die Karte sollten (außer natürlich "Was, Wann und Wo" ;-) ). Ist es besser, wenn die Eltern sich zurückmelden, wenn das Kind kommen kann, ...

von t_schulze 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Spruch für die Einladung

Hallo Mein Sohn wird im Februar 3 und möchte eine Einladungskarte mit einem Feuerwehr Auto Das ist ja nicht so schwer Nun fehlt mir noch der richtige Text dafür möchte nicht so 0815 Text haben Habt ihr einen pfiffigen Spruch der vllt noch zum Thema passt LG ...

von goischt 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

4. Geburtstag im Februar

Hallo zusammen, meine Tochter wird Anfang Februar 4. Ich dachte an eine Verkleidungs- bzw. Faschingsparty, wo die Kinder verkleidet kommen. Ich würde Topfschlagen, Reise nach Jerusalem, ein Fühlspiel (Säckchen mit Dingen gefüllt) und Kartoffellauf vorbereiten, ansonsten frei ...

von Beccy19 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag

Hallo, lädt man beim 4. Geburtstag noch die Eltern mit ein? Es werden 3-4 jährige Kinder kommen. Und was kann man mit ihnen machen im Februar? Es werden Mädels und Jungs kommen. Evtl mit Faschingsmotto?! vielen Dank für eure Ideen! ...

von Beccy 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag - was tun mit den kleinen, bitte um Ideen

Frage steht ja schon oben! Mein Sohn wird 4 und würde gerne 3-4 Kinder einladen! Aber was mache ich mit so "kleinen" ? Habt ihr ein paar Ideen? P.S der Geburtstag ist im Oktober und es könnte schon nicht mehr so schön draußen sein ...

von Jenny612 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Ideen zum 4. Geburtstag

Hi. Mein Großer wird in knapp 7 Wochen 4 Jahre. Dieses Jahr ist es das erste Mal ein Kindergeburtstag, bei dem er seine Kindergartenfreunde einladen möchte. Ich habe so gar keine Ahnung, was man machen könnte und wie man es umsetzt. Es wird definitiv zuhause gefeiert, da wir ...

von Maiglück2015 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Einladung Räuber (Hotzenplotz) Party

Hallo zusammen, da mein Sohn gerade total auf den Räuber Hotzenplotz steht, will ich zu seinem 5. Geburtstag eine Räuberparty machen (jetzt nicht von A bis Z mit Verkleiden etc, nur ein paar "Räuber - Elemente" mit einfließen lassen). Da ich gerne bastele, möchte ich die ...

von Martina_82 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Welche Spiele am 4. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird demnächst 4 Jahre alt. Sie möchte 3-4 Mädchen im Alter von 3-4 Jahren einladen. Welche Spiele bieten sich an? Garten ist vorhanden, nur wie beschäftige ich die Kinder am besten bei Regen? Geplante Uhrzeit ist von 15-18 Uhr. Danke und liebe ...

von Dancingstar 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.