Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einkaufsliste

Thema: Einkaufsliste

Obwohl meine Tochter schon 6 wird organisiere ich nun die erste Kinderparty. Das meiste an Organisation habe ich schon abgegeben indem ich das alles auf einem Reiterhof feiern lasse. Einzig die Einkäufe muß ich tätigen, Kuchenbuffet, Getränke , Würstchen ( sogar für Brot ist gesorgt) , trotzdem tue ich mich schwer, was ich alles brauche. Es kommen ca. 10 Kinder im Vorschulalter und ca. 8 Erwachsene ( inkl. des Teams vom Reiterhof, die ja auch Kuchen essen möchten ) Bisher bekomme ich 5 Kuchen gebacken ( alles Kindertorten, Kinderkuchen ) , Wieviel Getränke , Würstchen und Kuchen braucht man denn und an was muß ich noch alles denken ? Pappgeschirr, Plastikbesteck, Kaffeetassen...... Ich kann absolut nicht organisieren :o(((

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

5 Kuchen???? Ich glaube du übertreibst etwas oder? Ich denke - 2 Kuchen - 30 Würstchen - ggf. noch etwas Gemüse zum Knappern oder Salat - Ein gemischter Kasten kalte Getränke - große Kanne Kaffe für die Erwachsenen - Milch und Zucker dazu - evtl. Milch / Kakao für die Kinder (geht aber auch ohne) - je 1mal Senf und Ketchup - Besteck, Teller, Becher, Tassen, Servietten - ggf. etwas Deko z.B. Luftballons Ich denke das sollte reichen. Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Nur 2 Kuchen für 10 Kinder und 8 Erwachsene ? Ansonsten hat mir deine Liste weitergeholfen. Freu mich über noch mehr Tipps wie ich meine Premiere gut hinter mich bekomme. DANKE

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder so gut wie keinen Kuchen essen. Ansonsten rechne ich für Erwachsene 2 STück pro Person. Rechnets du jetzt alle voll, kommst du auf 36 Stück. Das wären 3 Kuchen. Da ich es aber wirklich so kenne, dass die Kinder wenn es hoch kommt ein Stück essen, würde ich zwei machen und vielleicht noch ein paar Gummibärchen oder so. Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

schokoküsse ein paar kekse gummibärchen statt soviel kuchen.... lg steffi

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 16:47