Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Eine Umfrage: Kosten für Geburtstagsgeschenke

Thema: Eine Umfrage: Kosten für Geburtstagsgeschenke

Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel Geld gebt ihr im Durchschnitt aus für das Geschenk, wenn eurer Kind zum Geburtstag eingeladen ist? (Alterstufe 4-5 J.) Ich kaufe immer etwas für 10-12 Euro, wenn's der beste Freund ist oder ich etwas besonders schönes finde auch gerne mehr. Zuviel? Zuwenig? Bitte eure Meinungen, danke. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

5 - 7 Euro plus was Selbstgebasteltes. Halt eine kleinigkeit mit Erinnerungswert.

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

maximal 10 euro...diese 10 euro sind aber wirklich für die allerbeste freundin. oft finde ich aber was im wert von 6-8 euro! dann ne selbstgebastelte karte dazu und schön mit luftballons das geschenke schmücken! mici

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

wir machen immer pro geburtstag 5 €. wir fragen immer die mama u. dann wird zusammengelegt z.b. und ein sinnvolles geschenkt von allen geschenkt. das reicht völlig aus, vor allem wenn mann mehr als ein kind hat u. die geburtstage häufen sich.

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, normalerweise setze ich mir ein Limit von 10 Euro. Sehe ich etwas ganz Tolles, was ein kleines bißchen teurer ist, ist das auch mal okay. Aber in der Regel zwischen acht und zehn Euro. lg, wickiefan

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe immer für ca. 5-7 €. Bisher konnte ich dieses Limit auch immer halten. Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich lege auch um die 5 Euro an, ev. auch etwas mehr, je nach Mädel oder Jungen. Ist es für die Töchter von 2 sehr guten Freundinnen, dann darf es auch schon mal bis zu 15 Euro sein, das ist aber die absoluteste Ausnahme. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir Kindergarteneltern schenken immer zwischen 5 und 7,50 Euro . Freundeskinder bekommen mal ein SecondHand Geschenk, oder auch mal eines für 15 Euro, je nachdem was gerade gebrauicht wird oder gefällt.... LG Elli

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 15:30